Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Irgendwo stimmt es 87%
Ne lass mal sein 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwo stimmt es

Keine Ahnung wie, irgendwie hat er rechtđŸ€”aber so schlimm ist die Welt auch net.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einiges an Anime & Manga geschaut/gelesen
Irgendwo stimmt es

Es stimmt, wir haben so viel Klimawandel, dass das hier nur die Hölle sein kann.

AldoradoXYZ  13.09.2021, 19:21

Werd etwas Àlter, dann treiben die Medien die nÀchste Sau durchs Dorf und die nÀchste und die nÀchste und irgendwann kommt von dir

"Was wird wohl die nÀchste Sau sein?"

Probleme und Aufgaben, ja. Hölle? Nein.

Gruß

Ne lass mal sein

Schon etwas dumm, oder?

Denn der "Himmel" von dem da die Rede ist, ist nicht der "christliche Himmel".
Den Himmel den er sehen kann, ist der physische Himmel der Erde, der AtmosphÀre.

Nur weil das selbe Wort fĂŒr unterschiedliche Dinge ...

Gruß

Ichigami  13.09.2021, 19:30

Du hast es glaub ich nicht so ganz verstanden.

AldoradoXYZ  14.09.2021, 16:29
@Ichigami

Statt zu sagen "buhu" hat er nicht verstanden, widerlege doch mal mein Aussage.

Wir können den Himmel sehen aber nicht die Hölle.

Offensichtlich ist mit "Himmel" der Himmel der Erde gemeint.
Mit "Hölle" ist die Vorstellung einer Unterwelt gemeint.

Übersetz den Satz doch mal ins Englische und Du merkst wie bescheuert der Vergleich ĂŒberhaupt erst ist, dass hier von Äpfeln und Birnen geredet wird:

We can see sky but not hell.

Dass der Satz ĂŒberhaupt zwei mal "Himmel" im Deutsche enthĂ€lt liegt an der Doppelnutzung des Wortes "Himmel". Ein mal fĂŒr "ein Totenreich fĂŒr gute Menschen" und dann auch noch fĂŒr den Himmel der Erde.

We can see sky but not hell.

Zeigt wie dumm der Vergleich ist, er vergleicht zwei Dinge die ĂŒberhaupt nichts gemeinsam haben und daraus schließt er im zweiten Satz etwas.

Das kann daran liegen das wir uns gerade in der Hölle befinden

Nein, es liegt daran, dass er Dinge vergleicht, die man nicht vergleichen kann.

Wenn er aber sagen wĂŒrde:

Wir können Himmel sehen und den Boden auch.

Dann ergibt sein ganzer Schluss gar keinen Sinn.

Also ja, es ist und bleibt Blödsinn.

Nur weil jemand einen "schlauen Satz" sagt heißt das nicht, dass das nicht totaler Quatsch sein kann.

Und statt zu sagen "Du hast nichts verstanden", begrĂŒnde doch mal warum genau.

Gruß

Irgendwo stimmt es

Wohl wahr ..

Soulreaper123
Fragesteller

Finde ich auch