was haltet ihr von veganern die euch als killer abstempeln?

9 Antworten

Fanatismus ist was Abscheuliches.

Mit zunehmendem Alter wird einem immer bewußter, wie wichtig es ist, seine Zeit und Nerven zu schonen.

Ich lasse Fanatiker wenig an mich ran, halte die Ohren zu, gehe davon.

Die wären arrogant und dumm!

Es ist mir noch nicht passiert, dass mich jemand Mörder genannt hat; bin aber auch nicht Putin.

Ich kenne solche Leute nicht. Die Veganer, die ich kenne missionieren nicht und titulieren auch andere Menschen, nur weil sie eine andere Ernährungsweise haben, nicht als Killer. Solche Leute werden mir auch nicht über den Weg laufen.

Devoid8  03.03.2024, 00:50

Tierquälerei zu kritisieren ist an sich nichts Schlechtes. Andere als Mörder zu bezichtigen ist nicht sinnvoll, ja

Leichenteile zu essen ist keine Ernährungsweise, sondern Gewalt. Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo für den Genuss anderen großes Leid zugefügt wird.

Deichgoettin  03.03.2024, 08:10
@Devoid8

Verschone mich mit Deinem Kommentar. Deine Ausdrucksweise, das Menschen Leichenteile essen finde ich einfach nur zum koxxen

Devoid8  03.03.2024, 10:10
@Deichgoettin

Es entspricht aber der Wahrheit. Ein totes Tier ist eine Leiche. Du isst Leichenteile. Was stört dich daran, dass ich die Tatsachen beim Namen nenne?

Deichgoettin  03.03.2024, 11:05
@Devoid8

Belassen wir es dabei. Ich mag mich mit Leuten wie mit Dir nicht unterhalten. Gehab Dich wohl.

Devoid8  03.03.2024, 11:06
@Deichgoettin

Ist unangenehm, wenn man kein logisches Argument hat um seine Unterstützung von Tierquälerei zu rechtfertigen - ich weiß.

Deichgoettin  03.03.2024, 11:09
@Devoid8

Schreib Deine eigene Antwort und belästige die User hier nicht!

Devoid8  03.03.2024, 11:12
@Deichgoettin

Ich darf meine Meinung genau so kund tun, wie du es auch getan hast.

Musst ja nicht antworten, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst. Aber das tust du ja sowieso nicht. Auf meine Aussagen, dass es
1. nicht falsch ist Tierquälerei zu kritisieren und
2. Es Gewalt ist wenn man für den eigenen Genuss anderen die Kehle aufschlitzt,
bist du eh nicht eingegangen.

Bin selbst vegan, aber ich finde solche Vorwürfe total daneben. Als würde man jemanden zum Umdenken bewegen, indem man ihn beleidigt und Vorwürfe macht. Mich hätte das früher definitiv auch nicht dazu bewegt, meinen Fleisch-Konsum zu reduzieren. Jeder, der Fleisch isst, weiß, dass ein Tier für ihn gestorben ist. Das interessiert erst mal recht wenig. Und wenn es jemanden nicht interessiert, was er verursacht, bringt auch alles nichts.

Und auch Veganer töten Tiere für ihr Essen. Zwar nicht direkt, nicht beabsichtigt und nicht in der Masse, aber es passiert eben auch. Veganer sind auch keine Heiligen.

Ich finde es besser, darüber aufzuklären und dafür zu sensibilisieren, welches Leid man verursacht, wenn man so viel tierische Produkte konsumiert. Das, was in der Massentierhaltung passiert, will vermutlich fast niemand. Und um diese Umstände zu verbessern, ist schon viel erreicht, wenn man bewusster einkauft und vielleicht auch seinen Fleischkonsum reduziert.

wickedsick05  02.03.2024, 12:11
Und auch Veganer töten Tiere für ihr Essen. Zwar nicht direkt, nicht beabsichtigt und nicht in der Masse, aber es passiert eben auch

Doch sogar mit Absicht und in der Masse denn pestizde existieren nur aus einem Grund Tiere mit voller Absicht zu töten damit sie die Pflanzen nicht weg fressen.

Die Tiere Verrecken elendig auf dem Acker.

Chichibi  02.03.2024, 13:56
@wickedsick05

Nein, nicht in der Masse, denn für konventionelle Tierhaltung werden weit mehr Pflanzen benötigt, als würde man sie selbst direkt essen. Entsprechend sterben für Futtermittel noch mehr Tiere. Aber das weißt du hoffentlich selbst.

Mehr werde ich nicht schreiben. Ich kenne deine Antworten und Kommentare hier ja, also auch deine Meinung. Ich habe nicht den Eindruck, dass du an einem respektvollen Austausch interessiert bist, oder dir gar das Tierwohl am Herzen liegen würde, sondern du nur gegen Veganer hetzen willst. Das ist mir meine Energie und Zeit nicht wert.

wickedsick05  04.03.2024, 22:39
@Chichibi
Nein, nicht in der Masse, denn für konventionelle Tierhaltung werden weit mehr Pflanzen benötigt,

Doch in der Masse denn das eine schließt das andere nicht aus.

Entsprechend sterben für Futtermittel noch mehr Tiere. Aber das weißt du hoffentlich selbst.

Dafür gibt es Alternativen wie Weidetiere und Wildtiere.

Ja, bin gern ein Killer. Mittlerweile ein passiver Killer, d.h. ich esse Fleisch, was andere für mich geschlachtet haben. In meiner Jugend war ich auch hin und wieder aktiver Killer, d.h. ich habe Kleinvieh (Hühner, Karnickel, Tauben etc.) selbst geschlachtet. Also alles ist gut.

Und außerdem ist es ja nicht so, das für eine vegane Lebensweise keine Tiere sterben müssen. Ich denke bloß an die ganzen Ratten, die sie in der Chemiefabrik töten müssen, damit die bei der Herstellung nicht in die vegane Bratwurst fallen.