Was hättet ihr lieber wenn ihr es sofort haben könntet?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Eine/n feste/n Partner/in 50%
Einen Hochschulabschluss 50%

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Einen Hochschulabschluss

Habe seinerzeit nach dem Realschulabschluss keinen Bock mehr auf Schule gehabt und wollte keinesfalls aufs Gymnasium. Später habe ich es bereut. Hochattraktive Jobs bekommt man in den meisten Fällen nur mit einem Hochschulabschluss. Ob ich das geschafft hätte, weiß ich natürlich nicht, aber es wäre doch einen Versuch wert gewesen. Jeder Personalchef hätte mit Gewissheit auch ein Abgangszeugnis vom Gymnasium positiv gewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JTKirk2000  06.09.2023, 12:06

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber das Abitur kann man im Bedarfsfall auch an der Abendschule nachholen. Man muss es nur wollen.

Niemandmann  06.09.2023, 12:29
@JTKirk2000

Ich bin schon Rentner (70), und jetzt ist es für mich nicht mehr relevant. LG

Eine/n feste/n Partner/in

Für einen hochqualifizierten Schulabschluss bin ich schon zu alt im Sinne einer neuen Karriere, aber an einer festen Freundin hätte ich durchaus Interresse mal so langsam statt immer nur "Freund" und Schwamm für Probleme aller Art zu sein.

Wild rum gev***t hatte ich ohnehin nie in meinem Leben, und "B"uffs kenne ich nur von Außen als Lieferant oder Fahrdienstleister.

So eine für mal Füße in den Fluß, zwei Äppelkes von Nachbars Baum gemopst und so mit dennoch getrennten Wohnungen.

Eine/n feste/n Partner/in

Einen Hochschulabschluss könnte ich, wenn ich das finanziell gebacken bekomme, jederzeit nachholen, denn das Abitur habe ich an der Abendschule abgeschlossen. Aber die Person, die mir wichtiger als mein Leben und meine Seelenpartnerin ist, werde ich in meinem gegenwärtigen Leben wohl nie sehen, und doch ist sie mir wichtiger, als alles, was ich in meinem Leben jemals haben könnte.

Eine/n feste/n Partner/in

Das würde den Ergeiz, die Motition und Disziplin schon stärken, dannach ist alles möglich

Einen Hochschulabschluss

Ich denke, der könnte meine Zukunftsaussichten eher bereichern als ein Partner.