Was hältst du von dem Vorschlag, statt 12 13 Monate einzuführen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich schlecht 70%
Finde ich gut 22%
Anders 9%

8 Antworten

Anders

Super! Dann kriegt endlich jeder ein 13. Monatsgehalt.

Jeder Monat hätte dann 28 Tage und wir bräuchten nur noch alle 10 Jahre ein Schaltjahr.

AlexDaene
Fragesteller

Du bist wirklich ein sehr weiser Mann

SirFragesteller  01.12.2023, 19:57

13x28 ist aber nur 364.

SirFragesteller  01.12.2023, 20:12
@AlexDaene

Das Jahr hat doch trotzdem 365 Tage. Warum fallen dann in 10 Jahren 1,5 Tage einfach weg?

Finde ich schlecht

13 ist eine Primzahl. Damit lässt sich schlechter rechnen als mit der 12.

AlexDaene
Fragesteller

31 auch

Finde ich schlecht

Das ist DUMMFUG!

Zum einen würde dies absolut keine Vorteile bringen - sondern lediglich Verwirrung stiften.

Und zum anderen gibt es aktuell keinen Grund, warum man irgend etwas am gregorianischen Kalender ändern sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Finde ich gut

Ist aber gerade eindeutig das so ziemlich unnötigste „Problem“, da gibts schon einige wichtigere Dinge, welche zuvor geändert/gelöst werden sollten.

Trotzdem wär ich eher für 13 Monate, weil:

  • jeder Monat hätte dann exakt 28 Tage + es gibt nen einzelnen „So-da-Tag“ xD
  • jeder Monat hätte dann auch genau vier Wochen
  • man kann ein neues Sternzeichen einführen
  • In Tribute von Panem gab es ehemals auch 13 Distrikte und der 13 Monat wäre dann zu Ehren des „gefallen“ Distrikts.
  • 13 ist eine schöne Zahl (finde ich)

Aber wie gesagt… nötig ist es in keinem Fall 😂

Soso4544449844  02.12.2023, 00:55

dann hätte jeder immer am hleichem tag geburtstag

Finde ich gut

Dann hätte jedes Monat genau 4 Wochen und 28 Tage. 1 Tag bleibt über das ist dann halt Sylvester. Wär doch viel logischer. Wie nennen wir den neuen Monat? Neozember..?

Woher ich das weiß:Hobby
AlexDaene
Fragesteller

Wir nennen ihn nach seinem Entdecker Anononon

AlexDaene
Fragesteller

Am Sonntag ist übrigens der 1. Anononon 2023