Was hältst du von dem Vorschlag, statt 12 13 Monate einzuführen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich schlecht 70%
Finde ich gut 22%
Anders 9%

8 Antworten

Anders

Super! Dann kriegt endlich jeder ein 13. Monatsgehalt.

Jeder Monat hätte dann 28 Tage und wir bräuchten nur noch alle 10 Jahre ein Schaltjahr.

AlexDaene 
Fragesteller
 01.12.2023, 19:56

Du bist wirklich ein sehr weiser Mann

0
SirFragesteller  01.12.2023, 19:57

13x28 ist aber nur 364.

1
SirFragesteller  01.12.2023, 20:12
@AlexDaene

Das Jahr hat doch trotzdem 365 Tage. Warum fallen dann in 10 Jahren 1,5 Tage einfach weg?

1
Finde ich schlecht

13 ist eine Primzahl. Damit lässt sich schlechter rechnen als mit der 12.

AlexDaene 
Fragesteller
 01.12.2023, 20:14

31 auch

0
Finde ich schlecht

Das ist DUMMFUG!

Zum einen würde dies absolut keine Vorteile bringen - sondern lediglich Verwirrung stiften.

Und zum anderen gibt es aktuell keinen Grund, warum man irgend etwas am gregorianischen Kalender ändern sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Finde ich gut

Ist aber gerade eindeutig das so ziemlich unnötigste „Problem“, da gibts schon einige wichtigere Dinge, welche zuvor geändert/gelöst werden sollten.

Trotzdem wär ich eher für 13 Monate, weil:

  • jeder Monat hätte dann exakt 28 Tage + es gibt nen einzelnen „So-da-Tag“ xD
  • jeder Monat hätte dann auch genau vier Wochen
  • man kann ein neues Sternzeichen einführen
  • In Tribute von Panem gab es ehemals auch 13 Distrikte und der 13 Monat wäre dann zu Ehren des „gefallen“ Distrikts.
  • 13 ist eine schöne Zahl (finde ich)

Aber wie gesagt… nötig ist es in keinem Fall 😂

Soso4544449844  02.12.2023, 00:55

dann hätte jeder immer am hleichem tag geburtstag

1
Finde ich gut

Dann hätte jedes Monat genau 4 Wochen und 28 Tage. 1 Tag bleibt über das ist dann halt Sylvester. Wär doch viel logischer. Wie nennen wir den neuen Monat? Neozember..?

Woher ich das weiß:Hobby
AlexDaene 
Fragesteller
 01.12.2023, 19:56

Wir nennen ihn nach seinem Entdecker Anononon

1
AlexDaene 
Fragesteller
 01.12.2023, 19:57

Am Sonntag ist übrigens der 1. Anononon 2023

1