Was hält uns so massiv davon ab, z.B. Sahnetorte mit Ketchup oder Vanillepudding mit gebratenem Speck zu essen?

1 Antwort

Jemand, der nicht einfach in sich hineinfrisst, sondern Essen geniesst, wuerde so etwas nunmal nicht tun.

Und:

"Es wäre ja keine Gefahr für Leben und Gesundheit. Hintereinander geht es doch auch problemlos."

Du irrst. Es waere auf jeden Fall "problemlos", sondern eine massive Gefahr fuer die Gesundheit. Egal, ob zusammen oder hintereinander. Und wenn man sich so etwas zur Gewohnheit macht, dann auch lebensbedrohlich, bzw. frueher Exitus.