Was haltet ihr von MMA?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist noch richtiges kämpfen, vollkontakt mit möglichst wenig regeln. Man trainiert Techniken, die im Kampf funktionieren und trainiert die intensiv. MMA ist gut für die Kondition, Reflexe, Kampfgeist, Abhärtung, Muskeln usw.

Mit den Kopftreffern: Im Training macht man keine Kopftreffer mit Vollkontakt und teilweise wird mit Kopfschutz trainiert. Im Kampf bekommt man weniger Kopftreffer als beim Boxen, weil viel mehr Techniken zum Körper erlaubt sind und man Würfe und Bodenkampf hat.

Hellbow  26.02.2021, 09:41

Absolut richtig perfekt zusammengefasst.

Du kannst ja wenn die Gyms aufmachen, einfach mal ein Probetraining im MMA machen. So wie ich gelesen habe, hast Du schon Striking Erfahrung, das hilft dir natürlich, da du dich dann zunächst aufs Grappling konzentrieren kannst...

Mir macht MMA auf jeden Fall Spaß und ich ich bin ursprüngliche auch ein Striker (Thaiboxer)

Hellbow  26.02.2021, 09:44

Jup👌🏻

Die Männer, die dafür trainieren, einen Gegner derart niederzukämpfen, dass er sich nicht mehr rühren kann, wollen, dass die Gesellschaft normal findet, was sie machen. Sie wollen, dass die Zuschauer, die sich jetzt noch angewidert abwenden, wenn eine Niere mit Faust oder Füßen malträtiert wird, irgendwann so richtig Spaß haben. Heil ist die Welt der UFC, wenn den Fans auf den Rängen das Popcorn umso besser schmeckt, je mehr Blut die Kämpfer speien.

Hier ein Artikelausschnitt der sagt alles, ich finde das grenzt an "ohne Ehre im Sport". Es ist wie eine Art legalisierter Gladiatorensport und macht den "Sportler" mit der Zeit auch dumm da man viele Stöße am Kopf erleiden muss...

Woher ich das weiß:Recherche

aefaefewwfe  26.02.2021, 00:29

Absolut meine Meinung. Ich meine jede/r wie er/sie will. Aber unterstützen würde ich es nicht.

Dante18Over  26.02.2021, 00:34

Ich bin auch kein großer Fan davon, obwohl ich auch verschiede Kampfsportarten praktiziert habe. Aber ich finde es sollte jeden selbst überlassen sein was er mit seinem Körper anstellt

Volleyball704  26.02.2021, 00:38
@Dante18Over

Es trägt aber auch dazu bei den neuen Generationen dazuzubringen den Sport zu mögen was ich für sehr schlecht halte. Ich selbst mache einfach Krafttraining um mich mit Judo kombiniert besser im Falle eines Falls verteidigen zu können...

Hellbow  26.02.2021, 09:33

Wtf, es ist ein sport wie jeder andere auch, die Verletzungsgefahr ist sogar niedriger als beim Fußball und es ist sogar besser für das Gehirn als Boxen. Es ist ein extrem technischer Sport bei dem man viele Techniken beherrschen und körperlich fit sein muss. Wenn du keine Ahnung von irgendwas hast und dich nicht ordentlich damit auseinandergesetzt hast, dann gib nicht so einen Müll von dir. Es ist nicht so dass die Leute gezwungen werden, es macht ihnen Spaß, wie jeder andere Sport den Leuten Spaß macht.

Volleyball704  26.02.2021, 12:32
@Hellbow

Es wurde wissenschaftlich bewiesen das dieser Sport das Gehirn schädigt. Was ich sage ist kein Müll sondern stellt ganz einfach meine eigene Meinung dazu dar.

Hellbow  26.02.2021, 12:41
@Volleyball704

Ja, aber nicht annähernd so viel wie Boxen und beim Boxen nicht annähernd so wie football. Außerdem macht es nicht dumm, sondern erhöht das Risiko von Krankheiten im Alter, wie zb. Die Demenz oder Parkinson. Es sind keine Gladiatoren die sich gegenseitig umbringen, sondern professionelle Sportler, die in ihrer Disziplin gegeneinander antreten. Außerdem herrscht in diesem Sport mehr Ehre als im Fußball...wo es btw mehr Verletzungen gibt.

Volleyball704  26.02.2021, 12:47
@Hellbow

Mir kommt es vor als würde ich dich mit meinem Beitrag ärgern, ich sage NUR meine eigene Meinung aus und wahrscheinlich kommen die "Statistiken", dass Fußball gefährlicher ist als MMA, von der UFC selbst

Hellbow  26.02.2021, 12:54
@Volleyball704

Nein?! Da merkt man dass du nicht recherchiert hast, weil du jetzt irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst. Unsportliches Verhalten ist im Fußball Alltag und im MMA eine komplette Seltenheit. Im Fußball wird in jedem Spiel gefoult und so getan als ob jemand gefoult hätte, der aber nichts getan hat. Und selbst im eigenen Team herrscht Hass und ganz davon zu schweigen wie sehr sie die gegnerischen teams hassen. Guck dir mal diese Fußballfans an, die sich gegenseitig aufs Maul hauen. Schlägereien sind bei beispielsweise UFC Fans fast nicht vorhanden. MMA ist ein weitaus ehrwürdigerer Sport.

Hellbow  26.02.2021, 13:56
@Volleyball704

Es ist keine Meinung sonder Behauptung von falschen Fakten, du stellst es hin als wären es hasserfüllte Schlägereien bis zum Tod, obwohl es einer der ehrenhaftesten Sportarten ist, die Es gibt

Volleyball704  27.02.2021, 18:44
@Hellbow

Komm mal runter ^^

Es ist Brutalität pur und Punkt, aus, Ende! Ehre hat da nichts verloren. Man könnte es als "was passiert wenn man zwei hungrige Tiere zu lange im Käfig alleine lässt" bezeichnen. Ich verstehe die heutige Welt in vielen Punkten schon nicht mehr...

Hellbow  27.02.2021, 21:57
@Volleyball704

Du hast keine Ahnung... Außerdem gibt es derartige Wettkämpfe schon länger als das Christentum...

Hellbow  27.02.2021, 22:08
@Volleyball704

Die Leute, die die Wettkämpfe wegen der „Brutalität” gucken haben keine Ahnung vom Sport und praktizieren ihn selbst nicht. Die meisten der Leute gucken ihn aus sportlichen Gründen, um einen technisch schönen Kampf zu sehen. Es ist vergleichbar mit Schach, da es Taktiken und Wendungen gibt in denen man improvisieren muss(war früher Turnierspieler im Schach), es ist sehr taktisch und umfangreich an skills die man beherrschen muss um jemanden „Matt zu setzen”. Und auch wenn du es nicht für möglich hältst, da du einfach keine Ahnung hast und in diesem Bereich 0 Erfahrungen hast, RESPEKT IST EINE GROẞE SACHE in diesem Sport und wie mein Trainer schon sagte „es verhält sich nicht mit einer Schlägermentalität”

Volleyball704  28.02.2021, 19:11
@Hellbow

Respekt zeigt man, wenn man die Schlägerei vermeidet, außerdem eine Frage: bist du gegen das Christentum? Weil du es so derartig erwähnst und mit dieser Art von Sport vergleichst ??

Hellbow  28.02.2021, 21:49
@Volleyball704

Wo habe ich jz bitte das Christentum erwähnt?! Meine Freundin ist gläubige Christin... Und MMA hat absolut NICHTS mit Schlägereien zu tun, aber auch wirklich GAR NICHTS. Es sind sportliche Wettkämpfe in einer Disziplin des Zweikampfes im Stand und am Boden und dabei bringen sich beide Kämpfer viel Respekt gegenüber

Hellbow  28.02.2021, 21:53
@Volleyball704

Wo habe ich jz bitte das Christentum negativ hingestellt?! Ich habe nur gesagt, dass es solche Wettkämpfe schon 3000 Jahre vor Christus gab, meine Freundin ist gläubige Christin... Und MMA hat absolut NICHTS mit Schlägereien zu tun, aber auch wirklich GAR NICHTS. Es sind sportliche Wettkämpfe in einer Disziplin des Zweikampfes im Stand und am Boden und dabei bringen sich beide Kämpfer viel Respekt gegenüber

Volleyball704  01.03.2021, 11:03
@Hellbow

Mich nervt, dass du mich mit meiner Meinung zu MMA bloßstellen willst. Jeder darf sich äußern!

Hellbow  01.03.2021, 16:04
@Volleyball704

Ich will dich nicht bloßstellen und das ist keine Meinung sondern du bist einfach fehlinformiert, also hör auf es zu verbreiten. Du setzt es ja mit Schlägereien gleich...obwohl es ein sehr harter Sport ist und nichts mit Gewalt oder Aggressionen zu tun hat. Du warst noch nie in nem MMA Verein und wenn dann nur kurz und eventuell war dann der Verein schlecht (was eigentlich selten vorkommt)

Volleyball704  01.03.2021, 16:49
@Hellbow

Für mich ist es wie Schlägerei, dass ist es ja... (letztes Statement)

Hellbow  01.03.2021, 17:09
@Volleyball704

Nein, eben nicht, sondern ein sport, verurteile nichts dass du nicht kennst (mit kennen meine ich es im Verein für paar Wochen auszuprobieren)

Hellbow  01.03.2021, 18:01
@Volleyball704

Judowürfe, Griffe und würgegriffe kommen oft im MMA vor, da sie Bestandteil vom bjj(der bodenkampf im bjj ist etwas strategischer und weniger explosiv als im Judo) sind (was ein großer Teil des Trainings ist) und es gibt viele Judoka, die im MMA erfolgreich wurden, wie ronda rousey, khabib nurmagedov, oder der deutsche Nick Hein. Im Judo sowie im Boxen ist die beinarbeit (im Boxen um sich positionieren um gut schläge landen zu können ohne getroffen zu werden und im Judo um das Gleichgewicht best möglich zu brechen) und das handfighting (im Boxen um schläge vom Gegner zu vermeiden oder selbst welche zu landen und im Judo um einen guten Griff zu bekommen oder den vom Gegner abzuwehren was sehr ähnlich vom Prinzip her ist) sehr wichtig, beide sind ungefähr gleich strategisch und haben viele Ähnlichkeiten, nur dass das Judo einen besseren Ruf hat(wahrscheinlich weil es keine schläge und Tritte gibt was es rein optisch friedlicher aussehen lässt) . Ehrlich gesagt finde ich Judo brutaler als das Boxen, da man dort lernt wie man Leute auf den Boden wirft dass sie sterben (auf den Rücken werfen was als ippon gewertet wird, was als Sieg verzeichnet wird, aber im MMA werden würfe eher benutzt um den Gegner auf den Boden zu bringen), oder jemanden erwürgt, oder arme auskugelt oder bricht (auch Teil im MMA wie vorher erwähnt). Wie du siehst ist die Kampfsportwelt deutlich anders, als du denkst und es wäre es wert mal drüber nachzudenken dich selbst im Verein zu überzeugen und unvoreingenommen zu urteilen und zu gucken ob es dir vllt sogar spaß macht.

ThisIsJustMeHH  26.02.2021, 16:20
"Die Männer, die dafür trainieren, einen Gegner derart niederzukämpfen, dass er sich nicht mehr rühren kann, wollen, dass die Gesellschaft normal findet, was sie machen. "

Unsinn. Es geht nicht darum dass der andere sich nicht mehr rühren kann sondern einfach um einen Sportlichen Wettkampf gegen jemanden der den eignen Sport etwa gleich gut wie man selbst beherrscht.

"Sie wollen, dass die Zuschauer, die sich jetzt noch angewidert abwenden, wenn eine Niere mit Faust oder Füßen malträtiert wird, irgendwann so richtig Spaß haben. "

Wo cares was die Zuschauer denken? In den Ring steigt man um sich selbst etwas zu beweisen. Sich selbst zu testen etc. Niemand interessiert sich für die Zuschauer wenn er im Ring steht, außer er ist Profi und muss mit den Zuschauern sein Geld verdienen. (Tut in Deutschland aber niemand. MMA ist hier reines Hobby.)

"Heil ist die Welt der UFC, wenn den Fans auf den Rängen das Popcorn umso besser schmeckt, je mehr Blut die Kämpfer speien."

Mehr war nicht in der Floskeln Kiste? Wenn ich mir UFC anschaue dann nicht weil ich Blut sehen will. Ich will technisch schöne Kämpfe sehen.

"Es ist wie eine Art legalisierter Gladiatorensport und macht den "Sportler" mit der Zeit auch dumm da man viele Stöße am Kopf erleiden muss..."

Du verwechselst MMA mit Boxen. Im MMA verteilen sich die Schläge auf den Körper und gehen nicht nur zum Kopf. Daher passiert im Octagon viel weniger als im Box Ring.

Hellbow  27.02.2021, 22:02
@ThisIsJustMeHH

Quatsch, ein guter boxer mischt Kopf und Körperangriffe. Aber die Kopftreffer sind dennoch mehr, da man in einer kürzeren Distanz ist und deutlich mehr geschlagen wird, dazu sind boxer noch besser darauf trainiert als MMA fighter, so dass es das Gehirn noch mehr belastet. Vergiss diesen Typen, er ist völlig beratungsresistent und hat keine Ahnung vom Kämpfen...

Volleyball704  28.02.2021, 19:09
@Hellbow

Zähl bitte bis 100, ich brauche eine Woche Ruhe von diesem Gelaber. MMA ist erwiesenermaßen ein Sport der Menschen zur Aggression leitet und sehr unmenschliche Seiten aufzeigt!

Also die Filme In the Blood und Haywire mit MMA - Kämpferin Gina Carano sind toll.

Wenns dir spaß macht, du musst es selber ausprobieren