Soll ich direkt mit mma anfangen?

3 Antworten

Betreibst Du denn irgendeine Kampfsportart?

solltest du tun, denn MMA bedeutet ‚Mixed Martial Arts‘

d.h. es kämpfen die verschiedensten Kampfsportarten im Vollkontakt gegeneinander!

und ohne mehrjährige Kampfsporterfahrung wird das eine schmerzhafte Erfahrung ...

Also als ich angefangen habe wollte ich auch sofort zum MMA. Habe ein Probetraining gemacht und sofort gemerkt ey du musst zuerst Boxen lernen. Jeder beim MMA konnte Kickboxen, Ringen oder BJJ. Also bin ich ein Jahr zum Boxen gegangen und neben bei habe ich zuhause mit meinem Bruder BJJ(Brazilianisches Jiu jitsu) gelernt. Natürlich nicht auf schwarz Gurt Niveau aber einfach dass ich immerhin irgendetwas weiß. Als ich mich sicher gefühlt habe. Bin ich erst zum MMA gegangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten ist es, wenn du erst mit boxen, dann mit kickboxen, dann mit bjj anfängst. Da Mma aus diesen Elementen besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung