Was hält ihr von Karneval?

10 Antworten

Nichts, aber auch wirklich gar nichts. Ich bin da genau wie Weihnachten absolut kein Fan von. Bei dem einen soll man auf Kommando bzw. einem bestimmten Datum lustig sein, und das andere ist zum Teil eine große Heuchlerei. Aber abgeschafft werden sollte es deshalb nun nicht unbedingt.

Du kannst es nicht abschaffen. So wenig wie du Weihnachten,Silvester, Halloween abschaffen kannst. Ich selbst mag es auch nicht. Aus meiner Sicht ist Karneval direkt auf die römische Besatzung des rheinischen Germaniens zurückzuführen. Es ist dekadent. Aber auch lustig. Deswegen mache ich gerne mit wenn sich die Gelegenheit ergibt. 🤣

Hier in Berlin kriegt man davon sogut wie garnichts mit. Er ist mir also relativ egal. Ich finde es gut, dass dort so viele Leute Spaß haben, für mich wäre es aber nichts. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wieso du den Karneval abschaffen würdest?

Jendjdjdjej072
Fragesteller

Weil die Tradition verloren geht da durch, dass immer mehr Jugendliche ab 12 oder sogar noch jünger besoffen im Krankenhaus landen und aufgrund der Masse an Menschen es nicht kontrolliert werden kann

lbrahim  11.02.2024, 01:49
@Jendjdjdjej072

Dann würde ich eher sagen, man müsste den Karneval sicherer, strenger und besser organisieren.

Monschi79  11.02.2024, 06:44
@Jendjdjdjej072

Dann musst du jedes Volksfest, inkl. Oktoberfest streichen, wenn dass das Argument ist.

Ich finde das schön. Wird ja niemand zu gezwungen. 🙂

Ich mag es inzwischen nicht mehr, aber meine Kinder. Also gehe ich mit ihnen.

Wenn dein Argument der Alkohol bei Minderjährigen ist, kannst du alle Volksfeste verbieten, inkl. Oktoberfest.

Das ist albern.