Feiert Ihr Karneval?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Geht mir vollkommen am A. vorbei 75%
Ja unbedingt 21%
Hilfe - nichts wie raus aus dem Irrenhaus 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht mir vollkommen am A. vorbei

Wohne im Raum Hamburg. Karneval ereignet sich hier schlichtweg nicht.

Anbei eine Impression eines typischen Karnevalumzugs im Norden.

Bild zum Beitrag

 - (Party, feiern, Karneval)

ChrisGE1267
Fragesteller

lol - ein wirklich lustiger Kommentar! :-)

Ja unbedingt

Nähe zu Köln und lebe aufm Dorf. Von klein auf bei Dorffest mitgegangen und auch jetzt als Erwachsene hab ich's im Blut und feier auch dieses Jahr wieder mit! :-)

Und mir geht es dabei gar nicht ums trinken.

Ich liebe einfach das Verkleiden, das Unterwegs sein mit Freunden, die Musik, die Lebensfreude der Menschen,...

ChrisGE1267
Fragesteller

Kann ich mir gut vorstellen - habe lange Zeit in Bonn und danach in Düsseldorf gelebt - da ging‘s zu Weiberfastnacht immer ab…

Nein. Mit diesem Fest konnte ich noch nie etwas anfangen. Aber ich gönne jedem dem Spaß, schließlich ist das ganze ein großer Teil unserer Kultur.

Geht mir vollkommen am A. vorbei

Mir ist es eigentlich egal, vielleicht gehe ich mit ein paar Kumpels raus.