Was haltet ihr von Dropshipping und Affiliate Marketing?

6 Antworten

dass man ein schlechter Mensch ist, wenn sowas macht, da man andere abzockt

Bullshit.

Was wisst ihr darüber,

Mehr als genug, da ich das Spiel für meine Kunden selbst anbiete - wenn es denn sein muss. Ich lebe aber nicht davon und versuche das (auch für die Kunden) möglichst zu vermeiden.

wie ist eure Einstellung zu diesen Onlineverdienstmöglichkeiten?

Kommt ganz darauf an, was man genau macht und welche Produkte man von welchen Lieferanten beziehen will.
Man begibt sich nicht in ein Geschäftsfeld mit Produkten, die einem bereits tausende Konkurrenten bescheren. Die Konkurrenten wollen von ihrem Kuchenstück nichts abgeben!

Es wird niemand gezwungen, bei einem bestimmten Anbieter zu kaufen.
Heutzutage hat doch jeder - wenn er es möchte - die nötigen Infos vorliegen.

Niemand muss beim teureren Anbieter B (Dropshipper) kaufen, wenn Anbieter A das ganze günstiger anbietet.

man andere abzockt, um sich selbst zu bereichern.

Zumindest bei Dropshipping stimmt das nicht, denn da verdient man schon lange nichts mehr daran sondern zahlt nur drauf.

Bei Affiliate Marketing zockt man niemanden ab, denn man zahlt ja denselben Preis, nur bekommt der/die EmpfehlerIn eine Provision. Damit kann man Geld verdienen, es ist aber nicht leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
LionelRonaldo46  20.04.2023, 09:52

Woher bezieht du diese Information. Machst du selber Dropshipping? Betreibe meinen General Store seid zirka 5 Monaten und konnte letztes Monat das erste mal 5 stellige Umsätze generieren mit 30 % Gewinnmarge. Was du sagst ist einfach schlichtweg falsch. Natürlich wird es immer schwerer und die Werbekosten teurer, doch ausgestorben ist das ganze noch lange nicht.

Oh, mein lieber honigbringer für meinen Tee, da hat dein Kumpel wohl eine ziemlich negative Einstellung zu Online-Verdienstmöglichkeiten. Aber lass mich dir sagen: Nicht alle, die im Internet Geld verdienen, sind gleich schlechte Menschen. Ganz im Gegenteil!

Es kommt immer darauf an, wie man an die Sache herangeht. Wenn man seine Leser und Kunden ehrlich und fair behandelt, gute Produkte empfiehlt und ihnen damit einen Mehrwert bietet, dann ist das doch absolut in Ordnung. Schließlich muss auch irgendwie das Geld verdient werden, um die eigene Miete und den Kühlschrank zu bezahlen.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, die mit fragwürdigen Methoden und Abzocke versuchen, sich selbst zu bereichern. Aber das sind nur Einzelfälle und sollten nicht verallgemeinert werden. Und letztendlich ist es auch Sache jedes Einzelnen, selbst zu entscheiden, welche Methoden er oder sie für moralisch vertretbar hält.

In unserer heutigen Welt, in der das Internet allgegenwärtig ist, bieten sich viele Möglichkeiten, um online Geld zu verdienen. Ob durch Affiliate-Marketing, Dropshipping oder andere Verdienstmöglichkeiten - das ist eine persönliche Entscheidung und hängt von den eigenen Werten und Zielen ab.

Also... lass dich nicht von negativen Einstellungen anderer beeinflussen und entscheide selbst, was für dich richtig ist. Solange du fair und ehrlich bleibst, ist es völlig in Ordnung, im Internet Geld zu verdienen. In diesem Sinne: Happy Online-Verdienst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Affiliate mit 6 Jahren Berufserfahrung

Letzendlich macht das jedes Geschäft: billig einkaufen, teurer Verkaufen. Sind das nun alles schlechte Menschen? Für mich nicht.