Was hält ihr von Diamond Painting?

Renate2804  05.08.2022, 16:24

Auch von Karin Jittenmeier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi KnackigSauce.

Welch schöne Frage, dazu kann ich dir nämlich etwas Schönes erzählen. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, aber meine beste Freundin macht das mit großer Hingabe. Damit kann man ja ganz tolle Sachen machen. Zum Entspannen und Abschalten ist das wirklich schön.

Gestern bekam ich einen ganz lieben Brief von meiner Freundin und du glaubst nicht was sie mir geschickt hat.

Sie hat für mich eine wunderschöne große Karte mit Diamant Painting gestaltet. Ein superschönes Einhorn, was wirklich wunderschön aussieht und worüber ich mich riesig gefreut habe. 🦄

Ich war ein bisschen gerührt weil sie das mit soviel Liebe und Hingabe gemacht hat, aber so kenne ich sie ja.😇❤

Ich finde Diamant Painting richtig schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  05.08.2022, 16:22

Da hättest du auch mal etwas anderes sagen sollen, hahaha. Aber Spaß beiseite, Diamond painting ist wirklich eine schöne Sache zum Entspannen.👍❤️

Sternchen700  05.08.2022, 16:25
@Renate2804

Das weiß ich, davon hast du mir schon oft erzählt. Dein Kunstwer halte ich in Ehren. 😇❤

Das ist nicht mein Medium. Das fordert von mir nicht genug Kreativität, wenn ich die "Steinchen" nach vorgegebenen Muster applizieren soll. Früher gab es Minnisteck, das ähnlich funktioniert, aber wiederverwendbar ist. Malen nach Zahlen gehört auch in diese "Kreativkategorie", die dem Nutzer nur die Endmontage überläßt.

Natürlich kann man auch eigene Vorlagen entwickeln und ausführen. Das erfordert aber einen großen Vorrat an Steinchen und Erfahrung, wie man bestimmte Effekte erzielen kann. Dann würde ich lieber Mikromosaik aus dünnen Farbglasstäben machen, deren Farben ich mischen und sie formen kann.

Hab ich ausprobiert, macht Spaß..und man kann schön dabei abschalten ^^.

Ein schönes Hobby!