Wie findet ihr Diamond painting?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 53%
Nicht meins 33%
Gut weil... 13%

5 Antworten

Nicht meins

Ich finde, dass die Bilder am Ende eine nicht so schöne Qualität haben, da diese ja aus den kleinen Punkten besteht. Mein Fall sind eher malen nach zahlen mit Acryl. Wenn du jedoch eins machen willst, kommt es eher auf das Motiv an, da es viel reizvoller ist ein schönes Bild zu vollenden. Überlege dir einfach welche Art von Vordrucke du magst, du kannst dir auch Sets kaufen, da sind meistens vier eher kleinere Bilder enthalten, schau einfach Mal bei Amazon oder auf anderen Anbietern, auch China Anbieter wie Sein haben solche Teile für wenig Geld, aber da kann ich dir nicht sagen wie gut die sind, habe von dort bis jetzt noch keine gekauft.

BeeBoy427
Fragesteller

Ich habe das schon ein paar mal gemacht, ich wollte Hauptsächlich ein paar Meinungen sammeln xD

Gut

Hallo BeeBoy427.

Das finde ich richtig gut. Meine Freundin macht Diamant painting und hat damit schon wunderschöne Sachen gemacht.

Ich selbst habe es bisher noch nicht ausprobiert.

Ich würde erstmal mit kleineren Sachen anfangen. Hast du es öfter gemacht, kannst du immer mal größere Sachen ausprobieren.

Bild zum Beitrag

Das hat meine Freundin für mich gemacht. Ich liebe es. 🦄❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Diamond, Diamond Painting)
0987654321QW  24.12.2023, 14:21

Hat deine Bekannte dir einen fertigen Sticker geschenkt oder was ist das genau?

0987654321QW  25.12.2023, 10:32
@Sternchen700

Oh eine Postkarte. Das ist doch auch schön.

Ich habe es beim besten Willen nicht erkennen können. Deshalb habe ich nach gefragt.

Sternchen700  25.12.2023, 11:12
@0987654321QW

Alles gut. Es ist sogar eine Karte zum Aufklappen. Liebe Grüße und frohe Weihnachten 🎄

Gut weil...

Ich persönlich mag solche Sachen ganz gerne, sind halt sehr Zeitinstensiv.
Klar Details erkennt man nicht sooo gut, allerdings schaut man sich sowas auch nicht aus nächster nähe an, sondern mit Abstand.
Je größer das Bild ist, desto besser werden natürlich die Details, aber es dauert auch ziemlich.
Ich glaube wirklich Anfängergrößen gibt es eigentlich nicht, das Prinziep und Anwendung ist immer die gleiche, nur der Umfang ist halt größer.
Ich würde sagen einfachere Motive sind für den Anfang eher hilfreicher, oder die ganz simplen wie z.B. diese hier um heraus zu finden, ob man es überhaupt mag.

https://www.amazon.de/AUAUY-Diamond-Painting-Holzrahmen-Erwachsene/dp/B0C1Z97XHF/ref=sr_1_37?crid=LAM25KYIM5RC&keywords=diamond%2Bpainting%2Beasy&qid=1693520063&sprefix=diamond%2Bpainting%2Beasy%2Caps%2C84&sr=8-37&th=1

Das sind jetzt nur Beispiele, für kleine Einfache Motive.
Ich selbst arbeite in größen ab ca. 55x65 cm aufwärts.

Gut

Ich arbeite zur Zeit am dritten Diamond Painting und finde alle drei Größen, die ich bis jetzt hatte, gut. 30x30cm, 30x40cm (in Arbeit) und 40x50cm hatte ich bis jetzt. Es sind eigentlich alle 3 das selbe, nur halt mit unterschiedlichen Größen und. Das Prinzip ist immer das gleiche. Aber sie dauern halt unterschiedlich lang

Vorschlagen kann ich dir leider keins, da ich nicht weiß, was du so magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^

Noch nie ausprobiert, aber stelle es mir eig entspannend vor :) aber man bekommt da bestimmt auch leicht die Krise

BeeBoy427
Fragesteller

Ja beim ersten Mal bin ich dran verzweifelt aber beim zweiten hate ich mir so Aufbewahrungs Kisten bei Amazon bestellt und dann hatte ich einen besseren Überblick

Knax100  31.08.2023, 15:58
@BeeBoy427

Ja so etwas habe ich schon öfter in so videos gesehen :) das stelle ich mir sehr praktisch vor