Was haltet ihr so von Dieter Bohlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war er mal ein ganz Großer und er war ein Held meiner Jugend - ich war wie einige aus meiner Stufe ein großer Blue-System-Fan und die Musik hat für mich als Jugendlicher tatsächlich sehr starke Gefühle transportiert. Auch Dieter Bohlen war eine Art Kulttyp, so ein Vorbild, er war gut angezogen, kam gut rüber, es war Musik, die für uns junge Leute war und deswegen als "was eigenes" eine wichtige Rolle spielte, obwohl er damals schon über 40 war und eigentlich "uralt". Wenn ich heute Songs wie "That's Love" höre, fühle ich was, da kommt was rüber.

https://www.youtube.com/watch?v=BAhhKIUCl_A

Dieter Bohlen finde ich heute als Promi immer noch ganz cool (man muss mit seiner Art umgehen können und darf das nicht so ernst nehmen), aber seine Zeit in der ersten Loge der Popmusik ist effektiv vorbei, er ist jetzt fast 70 bzw. er wird 2024 70 Jahre alt ... ich mag Dieters Klassiker von Blue System heute noch, aber er ist objektiv ein "Großer von gestern", ein Altstar. Aber das wird er selber auch wissen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowohl alters- als auch musikmäßiger Rentner, der in den Ruhestand gehen sollte, weil er mit seinem Benehmen in den 1960ern steckengeblieben ist ...

War mal ne Legende…

Mittlerweile ist er nur noch ein alter TikTok Clown, der mit allen Mitteln versucht relevant zu bleiben.

Naja…

LG

Nervig, künstlich und Aufmerksamkeitsgeil. Die Beleidigungen gehen für mich nicht klar.

kaxoo
Fragesteller

finde ich auch so

Missy274  10.07.2023, 12:51
@kaxoo

Ich hab mir noch nie DSDS angeschaut. Zu viele schlechte Sänger und nix was den Sänger wirklich fordert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DSDS Sieger bei the Voice gnadenlos gescheitert wären.

kaxoo
Fragesteller
@Missy274

Ich habs 1 mal geschaut, eine finalfolge und die waren alle so schei^e

VanLorry  10.07.2023, 12:51

Ich verfolge diese Casting Shows nicht wirklich - hab nur ab und zu mal was mitbekommen. Da gab es keine Beleidigungen. Bohlen sagt nur unverblümt, wenn eine Leistung scheiße war. Oder was meinst du mit Beleidigungen?

Missy274  10.07.2023, 12:54
@VanLorry

Wenn einer schlecht singt, kann man es neutral verpacken. "Deine Ausstrahlung mit dem Gesang ist leider nicht gut genug" ist was anderes als „Du hast keinen Star-Appeal. Du hast nix. Am liebsten würde ich dir 'nen Euro geben. Das ist alles Mitleid.“ oder „Wollt Ihr wissen, was der Unterschied zwischen Eurer Stimme und 'nem Eimer Scheiße ist? Der Eimer!“

Bei anderen Castingsshows sieht man wunderbar, wie man Kritik neutral verpackt.

Für mich persönlich ein absolut arrogantes, überhebliches A*loch... Kann den Typen ums verrecken nicht ertragen!

🤮

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)