Was hält ein X Fusion (Pro o2) Dämpfer mit Luft für ein Gewicht aus?

 - (Gewicht, Mountainbike, Dämpfer)  - (Gewicht, Mountainbike, Dämpfer)

1 Antwort

Das Problem ist, bei deinem Gewicht ist sehr viel Druck auf dem Dämpfer, zu viel Druck könnte zum Platzen des Innenlebens kommen, du musst auf den Dämpfer oder in die Anleitung gucken, was die PSI Grenze ist. Solange diese Zahl nicht überschritten wird kannst du den Dämpfer dran lassen.
Bei einem Stahldämpfer kann man jedoch die Feder wechseln. Da bekommst du die Feder für bestimmte Gewichtsklassen.
Problem kann werden, dass du nicht Feinjustieren kannst.
Aber es gibt auch Luftdämpfer die für schwerere Personen ausgelegt sind, die haben einen allgemein härteren Federweg ( Bei Rockshox steht dann auf dem Dämpfer S, M, L , je nach Härte. )

Hoffe dir hat diese Antwort weitergeholfen.

GulliBus
Fragesteller

Ja, sehr ausführlich, vielen Dank für die Antwort;)