Was habt ihr von eurem ersten Gehalt gekauft?

9 Antworten

Ich hatte damals als erstes eine gute Matratze gekauft. Die alte war durchgelegen. Und dann ein paar Wochen lang nichts (vom Kostgeld abgesehen, wohnte noch bei meinen Eltern).

Hab alles gespart und mir nach der Ausbildung die erste Wohnung gekauft und 2 Jahre später die zweite. Nach 10 Jahren habe ich vor 4 Jahren beide Wohnungen für 800.000€ verkauft und einen Gewinn von 500.000€ gemacht. Kurz danach hab ich mir ein Haus für 550.000€ gekauft welches jetzt nach weiteren 4 Jahren 1 mio wert ist.
fazit: 14 Jahre nach der Ausbildung bin ich Millionär wenn ich das Haus verkaufe.

Einen Werkstattwagen mit Werkzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist eine Weile her: Einen neuen Schallplattenspieler von JVC mit Direktantrieb und Quarzsteuerung. Der hatte eine Tonarmwaage, Antiskating und man konnte das Tonabnehmersystem tauschen. Ich habe dann noch ein Tonabnehmersystem von Ortofon mit einer elipsoiden Nadel gekauft und montiert.

Eine Stereoanlage war auch MEINE erste Anschaffung.