Was habt ihr euch von eurem ersten Gehalt gekauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ich mir damals einen schicken Anzug gekauft habe.

Ich hatte mich damals einen Adelstitel gekauft

Ein Duden wäre eventuell passender gewesen....

Mein 1. Gehalt gab ich für ein Radio aus......

sumpfbub  25.06.2023, 20:27

Wie steht der Duden zu mehr als drei Punkten in Folge?

imehl47  25.06.2023, 20:32
@sumpfbub

Das sind die sogenannten Auslassungspunkte, mit denen man andeuten kann, dass man sich an dieser Stelle, möglicherweise aus Höflichkeits- oder anderen Gründen, lieber eine Fortsetzung des Textes verkneift.

Gutefragen20030
Fragesteller

Oh mein Gott, ein Mensch kann sich auch niemals verschreiben... wie soll dass denn gehen🤦🏻‍♀️ Bissl nachdenken, nicht direkt urteilen

das war ein ferialjob, damals ging sich ein enfaches keyboard und ein notenheft aus ;-)

Von meinem ersten Ausbildungsgehalt, das waren 240 DM, also ca. 120 Euro, habe ich mir einen Kassettenrecorder gekauft.

sumpfbub  25.06.2023, 20:28

Wie viel ist das in Talern?

Vennesla  25.06.2023, 20:34
@sumpfbub

Viele hier haben die Deutsche Mark niemals kennengelernt und wissen nicht was das in Euro ist.