Was habt ihr von eurem ersten Gehalt gekauft/gemacht?

6 Antworten

Da ich nur eine Reisetasche voll Gepäck mit bekommen habe von zuhause habe ich mir davon neue Sachen zum anziehen gekauft. Aber bei Dir ist das ja anders. Ich finde es schön dass Du Deine Eltern davon zum Essen einladen möchtest. Dann besprichst Du mit ihnen mal welche staatlichen Förderungen sie nutzen. Da gibt es Bausparen, Rister-Rente und so fort.

Eine Uhr, hat enormen symbolischen Wert, kaufe dir keine für 100-200 EUR - eher eine für 400-800 EUR und behandel sie gut und 30 Jahren wird sie dich immer an deinen ersten selbstverdienten Euro erinnern...

Ein Fahrrad und jede Menge Mandarinen. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Na da fängt aber jemand früh an zu lernen wie man mit Geld umgeht :D

Hallo Kreuzweise,

ich weiß noch genau, was ich mir von meinem ersten selbst verdienten Geld nach der Ausbildung gekauft habe. Das war ein komplettes Schlafzimmer. Das erste Azubigeld habe ich von Anfang an für meinen Führerschein gespart/ausgegeben und später dann für das erste olle Auto.

LG

ENM