Was habt ihr schon am PC kaputt gemacht?

17 Antworten

Ich habe vor vielen Jahren mal versucht, eine Schutzkappe vom SATA-Anschluss eines DVD-Brenners zu entfernen. Weil mir das nicht gelungen ist, habe ich eine Flachzange zu Hilfe genommen.

Nachdem ich einige Minuten verzweifelt versucht hatte, die olle Schutzkappe zu entfernen (die inzwischen völlig deformiert und zerknautscht war), ist mir aufgefallen, dass es da gar keine Schutzkappe gibt, und ich die ganze Zeit mit der Zange an den SATA-Kontakten rumzerre.

Das war das erste und einzige mal, dass ich ein Computerteil kaputt gemacht habe. Seitdem gucke ich lieber zweimal hin, bevor ich irgendwelche vermeintlichen Schutzkappen mit einer Zange abreiße. :)

Naja ich hab bei meinem Laptop „indirekt“ den Kühler kaputt gemacht weil er eben irgendwann im Laufe der Zeit kaputt gegangen is

Am Pc habe ich auch noch nichts zerstört. Ist ja im Grunde wie Lego in groß.

Ich habe aber mal das Gehäuse meines Nintendo DS austauschen wollen und dabei ist ein feines Teil abgebrochen, vermutlich ein Kontakt oder so was. jedenfalls funktionierte das Teil danach nicht mehr, ich hab's eingeschickt und 'n Ersatzgerät gekriegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Ne r9 280x (VRAM-Problem, wegen Alter) und Mal meine Haswell Plattform geflutet (wahre Geschichte: ich habe das Wasser nicht gesehen und mir danach eine Brille angeschafft, ging auf Garantie). Der schlimmste Defekt war ein Xeon e5, nicht lange her. Immer wenn man den PC bewegt hat ging er aus. Obwohl ich nichts finden konnte wird wohl ein Metallteil was kurz-geschlossen haben. Tja, was macht man nicht alles für sein Hobby.

RicktheJango  18.04.2018, 01:32

Die r9 ging ja noch aber als ich Xeon gelesen hab tat das schon weh ...

Naja Kaputt und wieder Repariert :D
Mir ist mal beim Abmachen vom CPU Kühler die CPU dran häng geblieben, dabei haben sich die PINS verbogen, die konnte ich aber mit nen Zahnstocher wieder richten.
Aber sonst is mir noch nie was kaputt gegangen.

Derreale722  30.12.2019, 18:28

Hatte ich auch schon bei nem Pentium der war aber Hinüber