Was habt ihr mit eurem aller erstem Gehalt gemacht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich die Klamotten vom C&A satt hatte bin ich mit meinen ersten 600 DM damals shoppen gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine ersten Gehälter nach der Berufsausbildung gingen für Videorekorder, TV und Computer drauf. Dann wurde etwas gespart, um durch die schlecht bezahlten 15 Monate Wehrdienst zu kommen.

albatroz1102  19.03.2022, 11:48

Bei Wehrdienst braucht man doch kaum Geld!

Ich kam damit zurecht!

Basstom  19.03.2022, 11:52
@albatroz1102

Nicht, wenn man weiterhin sein Auto behalten und damit auch herumfahren will. Oder sich auch sonst mal was gönnen möchte.

Aber schön, dass Du damit ausgekommen bist. 😊👍

Zum Großteil gespart. Hatte da bereits ein Auto für den November gekauft. War ein Gebrauchtwagen von einem Bekannten der dann seinen neuen geliefert bekommen sollte.

Das Geld dafür musst noch verdient werden

Weiß ich nicht mehr. Ist schon fast 24 Jahre her. Ich denke aber, dass ich es nicht einfach verorasst habe.

Mit dem ersten Gehalt hab ich erstmal wieder mein Sparbuch gefüllt und alles notwendige bezahlt, was ich noch brauchte, da ich für den Job weit umgezogen bin.

Mit dem zweiten Gehalt hab ich mir aber ne Switch und ne tolle Armbanduhr gekauft.