Was habt ihr getan um selbstbewusster zu sein?

4 Antworten

Das hat sich über die Jahre einfach ergeben, da gibt es kaum "Tipps und Tricks" für - außer vielleicht den, dass man sich mögen muss, um gemocht zu werden und authentisch sein sollte. Ansonsten reift man mit Erfahrungen, Ereignissen aller Art und ich (32) muss sagen, im Nachgang haben mir vor allem eher negative Begebenheiten dabei geholfen selbstbewusster und sicherer zu werden. Man muss auch dafür bereit sein und es muss einem auch irgendwann egal sein, was andere von einem denken könnten.

Was mir persönlich auch geholfen hat, auch wenn es blöd klingt, war ein "Umstyling" hin zu Kleidung, in der ich mich wohlfühle und in der ich mir selber gefalle. Man wird selbstbewusster, wenn man sich attraktiv findet - man muss nur aufpassen, dass man nicht übers Ziel hinausschießt ;-)

Bücher können einem auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein ebenfalls helfen, sind aber keine Universallösung. Ich könnte dir das Buch "Sorge dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen, das ich vor ein paar Jahren gelesen habe. Es ist ein Klassiker in dem Bereich, recht schön zu lesen / leicht geschrieben und mir hat es ein Stückweit auch geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

Ich weiß das es schwer ist selbstbewusst zu sein.

Zuerst musst du dich in deinem Körper wohlfühlen. Klar jeder hat was an sich, dass er nicht mag. Bei mir waren das z.B meine Haare. Doch ich habe einen Weg gefunden sie zu lieben, indem ich z.B sie geschnitten habe oder neue Styles ausprobiert habe. Wenn du also irgendwas an dir hast was du nicht mags versuche daran zu arbeiten. Doch arbeite immer nur an einer Sache gleichzeitig.

Außerdem ist es extrem wichtig das du verstehst, das dir die MEinung anderer egal sein kann. Ja du siehst vielleicht naders aus oder handelst anders. Aber das heißt ja nicht das das schlecht ist. Geh deinen eigenen Weg und nicht den, den dir andere Vorschreiben.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste ich nie🤷🏼‍♂️ Stehe jeden morgen vor dem Spiegel und denke mir "Schei*** was n geiler Typ"😂 Obwohl ich optisch eher son allerwelts Gesicht hab, typisch durchschnitt sber ich bin mit mir selbst im reinen vllt ist es auch das 😂

Dalula
Fragesteller

Haha das freut mich für dich

Jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben, nach Bodo Schäfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung