Was habt ihr für Ostertraditionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wird Ostern groß gefeiert.

Es treffen sich insgesamt 4 Generationen zusammen, zwischen 20 und 30 Leuten zusammen zum Brunch, danach suchen die Kinder Eier und kleine Geschenke (dieses Jahr sind es 8 Kinder) und Nachmittags bzw. Am frühen Abend gehen alle zusammen (außer die Alten, die nicht mehr so gut können/möchten) zum Osterfeuer. Abschließen gibt es im Garten noch ein kleines Feuer, mein Cousin spielt Gitarre, wir machen Stockbrot und Marshmallows. ☺️ Seit meiner Kindheit immer der gleiche Ablauf.

Ja wir auch eier gegeneinanderschlagen und schauen, wessen ei zuerst bricht. Bei dem es zu erst bricht, hat verloren.

Und das mit dem Suchen auch früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Real6eta
Fragesteller

Woher kommt das eigentlich? Warum macht man das mit den Eiern?