Was habt ihr für Ideen für ein Kollegen-Event - Thema: Kennenlernen und Vertrauen aufbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vorschläge sind okay, allerdings solltest du vorher in Erfahrung bringen, ob sie wirklich für alle Beteiligten akzeptabel sind. Ein Grillkurs kann sich schwierig gestalten, wenn Menschen teilnehmen, die bestimmte Nahrungsmittel kategorisch ablehnen. Ein Escaperoom kann für Menschen mit Platzangst unerträglich sein usw.

Vielleicht sammelt ihr einfach ein paar Vorschläge, gebt jedem ein Vetorecht und sucht gemeinsam etwas aus, mit dem sich alle anfreunden können. Das ist vermutlich deutlich mehr Teambuilding als das Event selbst...

Allzu viel ist bei so einem "Pflichtkennenlernen" ohnehin nicht drin. Offene Menschen werden aufeinander zugehen, schüchterne werden (hoffentlich) Möglichkeiten finden, ihre persönlichen Grenzen aufrecht zu erhalten.

Nach einem gemeinsamen Tag ist man zwar noch lange kein Team, aber in der Firmendenke ist eben jedes gemeinsam grinsende Abschlussfoto ein voller Erfolg.

Also her mit dem Bleistift und schon mal fleißig lächeln üben...

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 11:04

Die Bedenken (Platzangst, vegan oder doch eher Fleisch) teile ich. Vielen Dank für deine ausführliche Anregung! :-)