was habt ihr am Wochenende gemacht? na was antwortet ihr meistens dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies "Was hast du am Wochenende gemacht?" ist ein typischer Anfang für Smaltalk. Niemand interessiert sich wirklich, was du gemacht hast, aber man hofft, aus deiner Antwort einen Anknüpfungspunkt für ein Gespräch zu finden. Wenn du also nichts gemacht hast, kannst du es ruhig sagen, dann hat der Frager die Möglichkeit, über sein Wochenende zu sprechen oder zu bestätigen, dass Wochenenden sehr langweilig sein könnten. Und schon hat man ein bisschen Konversation gemacht.

Verkaufen soll man sich nicht, sondern authentisch bleiben,seiner Linie treu und vor allen auch ehrlich.

Wenn du den Job machen möchtest, solltest du viele Fragen stellen, die dein Intersse beim Chef wecken.