Arbeitskollege fragt mich jeden Montag was ich am Wochenende gemacht habe und lässt dann blöde Kommentare darüber los wie zum Beispiel: "Gott wie langweilig.?

9 Antworten

Spiel ihm einfach einmal was vor und sag was wie: "War am Wochenende mit ner ehem. Schulfreundin in nem Club, mich volllaufen lassen und als ich morgens wieder wach war, lag ich bei nem Typen im Bett".

Wenn du das erfolgreich rüberbringst, sollte er dir nicht mehr auf den Sack gehen.

Alternativ könntest du ihm auch einfach das selbe auf die Nase drücken und behaupten, dass sein Wochenende in deinen Augen "genauso langweilig" oder "viel langweiliger" war. Das führt in der Regel aber nur zu unnötigen weiteren Diskussionen.

Erfinde halt mal irgendwas völlig irrsinniges und wenn er fragt dann sagst Du das einfach gelangweilt und sei es das Normalste der Welt. Also in der Art "nicht viel, nur Bungeejumping/Fallschirmspringen/Gangbangparty"

Frage ihn was er so macht, und dann antworte "schon wieder? Gott wie langweilig".

Ich hatte lange Zeit dasselbe Problem. (war nicht feiern, weil ich für Tagestouren fit sein wollte)Es ist tatsächlich so, dass diese Leute einen recht stupiden Ablauf haben. Sie machen immer dasselbe. Und das ist sogar recht ineffektiv. Sie nutzen nur einige Stunden Samstag Nacht, und brauchen den Rest des Woendes um sich zu erholen. Dieses Nachfragen und "mobben" ist ihr Mittel um in diesen eintönige Ablauf mehr Leute reinzubringen. Feiern gehen lebt durch das Kennenlernen neuer Leute.

Erzähl ihm, dass du früh joggen warst, und nachmittags beim Go-Kart. Oder den ganzen Sonntag wandern. Etc etc. Dann siehst du wie er reagiert. Ich vermute der will einfach nur sein Ding als das Beste propagandieren. Letztendlich hilft DANN nur ignorieren. Wenig Futter fürs Lästern geben.

Ahcja ich habe bei Ski-Woenden schon erlebt, dass 70jährige Wanderer/Spaziergänger 50jährige Skifahrer als Weicheier und Langeweiler betitelt haben, weil sie um 22Uhr ins Bett sind um fürs Skifahren fit zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst kein Leben führen, was deinem Arbeitskollegen gefällt.

Aber Du könntest erzählen, warum Du Deine Wochenenden so schön findest, dass Dir im Vergleich das ständige Ausgehen als nicht so spannend vorkommt.

Damit umzugehen ist doch das Einfachste das es gibt.

"Das geht DICH nichts an".

Mehr braucht es nicht.

ZoeyPauk
Fragesteller

Dann hakt er aber ständig nach. Der lässt mir keine Ruhe.

Yggdrasil3001  24.01.2020, 12:39
@ZoeyPauk

Dem würde ich EINMAL eine deratig deutliche Abfuhr erteilen das der künftig Ohrenschmerzen hat wenn er mich nur sieht. Alternativ kannst Du Deinen Chef involvieren mit der Aufforderung - nicht Bitte ! - dafür Sorge zu tragen das jener Mitarbeiter sich um SEINE Angelegenheiten zu kümmern habe und das DEIN Privatleben ihn NICHTS anginge.