Was haben RTL & Die BILD Zeitung gemeinsam?

7 Antworten

Selbstironie oder ernst gemeinte Frage? Naja, sie übertreiben beide in gewissen Maßen manchmal, aber machen viel Geld dafür.

Vieles - Alles! Was die Info-gebung betrifft! : Hetze, Hetze und Hetze! Verblödung, Verblödung! Das Richtige für Sozialpädagogen - so deren Niveau! Selbst die Arbeiterklasse ist zu schlau für die! Beide Medien arbeiten mit Blutgeschichten, Babygeschichten, Sensationen, Rachegelüste, ziehen immer über jemanden her, so über Wulff, Gauck soll bloß aufpassen, große Angriffsflächen bietet er ja, weil er aus dem Osten kommt, Dorfpfarrer war und viele Kuriosotäten in seinem Lebenslauf hat, wo die Hühner schon jetzt lachen. Da sagte so ein buntes Journalistilein von Spiegel oder Focus, daß der schlauer ist als Schmidt, der Altbundeskanzler. Da fängt es schon an! Also Lüge, Hetze, Revolver und absolute Sensationshasche - das ist das Gemeinsame im methodischen Medienrausch beider. Oft sogar gleiche Texte! Toll, was? Wir sorgen weiter für ihre Intelligenz und ihre Deffekte! Viel Spaß! Was soll das schon? Niveauvoll oder niveaulos? Ist beides. Die Politiker lieben das und auch das Volk! Da haben wir es! Diese gewissen Intelligenzbestien sollen doch die Bleiwüsten ohne Bilder konsumieren - das muß es ja geben, sonst hätten die kleinen Lichter keinen Anschluß! Hurra Bild - hurra RTL! Hi, hi! Versteht ihr mich? Bin nicht Bild und RTL, aber sozial und pädagogisch. Hoffentlich habe ich alles richtig geschrieben?

Es gibt auch Akademiker und andere kluge, gebildete Leute, die sagen, sie seien "alt genug" und klug genug, um die BILDzeitung zu lesen.

Auch Politiker geben zu, die Bild zu lesen, weil sie wissen möchten, wie ein Großteil der Bevölkerung denkt. Behaupten sie zumindest ;-)

RTL: Wenn Peter Zwegat, der Schuldnerberater kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Und die frühere "Super-Nanny" hat einen großen Denkanstoß für Diskussionen über Kindererziehung gegeben.

RTL und BILD haben ein Themenangebot, aus dem sich mitlerweile jeder halbwegs interessierte Mensch heraussuchen kann, welches Thema er für lesenswert hält und welche "Geschichten" er einfach nur amüsant oder blöd findet, weil sie z. T. so dreist erfunden sind.

die bild schreibt die wahrheit, nicht wie die erzieherischen anderen zeitungen, würd ich dem da knallhart schreiben

SiminMarinko
Fragesteller

Die Bild ist keine ernst zunehmnde Zeitung, meine Eltern lesen sie allerhöchstens im Urlaub mal, sie erfindet Geschichten und ist nicht sehr anspruchsvoll.

Die Bild wird hauptsächlich von der Arbeiterklasse und den Primitven Leuten gelesen

XxSHADOWNINJAxX  11.12.2011, 10:02
@SiminMarinko

belege bitte, was deine eltern so alles tolles machen, interessiert nicht

ich hab nen betrieb und ich kaufe jeden tag 25 bilds für meine mitarbeiter

also ich>deine eltern

aber schön, dass arbeiter primitive leute für dich sind, so schüler sind natürlich von einem ganz anderen schlag

SiminMarinko
Fragesteller
@XxSHADOWNINJAxX

"ich hab nen betrieb und ich kaufe jeden tag 25 bilds für meine mitarbeiter"

So schreibst du auch Du Primitiver Hurensohn

GFSantaClaus  11.12.2011, 10:08
@XxSHADOWNINJAxX

Gut, XxSHADOWNINJAxX, ich bin Akademiker, habe demnach in meinem Freundeskreis auch (bis auf zwei, drei Ausnahmen) nur Akademiker. Obendrein habe ich noch Kontakt zu meinen alten Dozenten und demnach auch zu den Studenten.

Vor meinem Studium habe ich damals in "einfachen" Jobs arbeiten müssen.

Jetzt die Fakten: alle Menschen, die damals mit mir zusammengearbeitet haben, lasen die Bild und hatten weder von Politik, Wirtschaft oder irgendeinem anderen Sachgebiet irgendeine Ahnung.

Alle Akademiker hingegen haben Ahnung von diesen Themen. Sie lesen aber nicht die Bild. ;-)

Man kann hier also völlig vorurteilsfrei zu dem Schluß kommen, dass die Bild nicht von Leuten gelesen wird, die wirklich Ahnung haben. Sie wird von ihnen höchstens im Urlaub durchgelesen, um sich zu amüsieren.

Ho-Ho-Ho!

GFSantaClaus  11.12.2011, 10:20
@XxSHADOWNINJAxX

Gut, dann kann ich es ja weiterhin sagen (aber ich bin gespannt, ob du auch nur halb so clever wie ein durchschnittlicher Sozialpädagoge bist).

Ho-Ho-Ho!

XxSHADOWNINJAxX  11.12.2011, 10:33
@GFSantaClaus

du langweilst mich schnuffi, greif mich noch bissel persönlich an oder zähl weitere deiner persönlichen vorzüge auf, genau das sind die dinge, die in einer ojektiven diskussion von interesse sind

ich glaube die bild überfordert schlicht dein textverständnis

ps: ich hab mehr geld als du, also hab ich immer recht, weil irgendwas muss ich ja dann richtig gemacht haben(kannst du mir wirklich glauben)

GFSantaClaus  11.12.2011, 10:52
@XxSHADOWNINJAxX

Es ist amüsant, wie du nun an die Decke gehst.

Zuerst einmal hast du mich zuerst genervt und mir unterstellt, dass ich einfach vorbehaltlos (unvorbehaltlos ist doppelt gemoppelt, mein kleiner sprachlicher Kretin) alles nachplappern würde, ohne eigenständig zu denken. Das Echo kannst du nicht ertragen, da dir bewusst wird, dass ich doch mehr Ahnung haben als du (daher auch dein Versuch, meine Qualifikation an sich anzugreifen => "Sozialpädagogik").

Aber danke, dass du eine akademische Laufbahn als Vorzug ansiehst. Das geht runter wie Öl.

Zuletzt möchte ich dich noch etwas fragen: woher genau willst du eigentlich wissen, was ich verdiene? Dein Spruch "ich verdiene mehr als du und habe daher immer Recht" (nebenbei eine sehr verquere Logik) ist amüsant, da ich mir sehr sicher bin, dass meine Kontoauszüge nicht bei GF veöffentlicht werden. Dass du sowas überhaupt als Argument in Betracht ziehst, zeigt, dass du tatsächlich zum Pöbel gehören musst. Das kannst du mir wirklich glauben.

Ho-Ho-Ho!

josfine  03.06.2012, 15:04
@SiminMarinko

Was bist du denn für einer? - "Primitiver Hurensohn" - Mit dieser unangebrachten Beleidigung gehörst du für mich zum hier zitierten "Pöbel".

Psycholoe  11.12.2011, 20:07

Kopf ---> Tisch (falls das dein Ernst ist)