was haben laugen und säuren gemeinsam in der chemie?

4 Antworten

Säuren und Laugen/Basen sind ätzend und können sich gegenseitig neutralisieren. Säuren sind Substanzen die einen ph-Wert unter sieben haben, Basen dementsprechend über 7.

Sie sind beide ätzend und sind anorganisch

Wenn ich mich nicht täusche auch immer flüssig

Sie können sich gegenseitig neutralisieren

Haben beide einen Ph wert

Teamkamikaze  14.12.2016, 18:50

Säuren müssen nicht immer flüssig sein! (Cyanwasserstoff, Borsäure,...)

Hermineron  14.12.2016, 18:51

Da habe ich auch gerade gedacht aber Dankeschön für die Erinnerung sagte ja dass ich ned ganz sicher bin

Sie sind ätzend und bei noch giftig. Haben beide einen ph-Wert. Säure 1-6 und Lauge 7-14 :)

Sie können Materialien zersetzen

mariesd21
Fragesteller

mehr nicht?