Was haben in der DDR die Schalplatten gekostet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... es gab 7 Plattenlabel in der DDR. (Amiga, Litera, Eterna, Nova, Schola, Aurora und HO-Echo)

Die prominentesten und begehrtesten Platten sind von Amiga und hatten 16,10M gekostet.

Dein Beispiel Mozart wäre etwas von Eterna (Eterna war für Klassik zuständig). Eterna-Platten kosteten 12,10M genau wie Litera-Alben.

Platten, die von Nova vertrieben wurden, waren verhältnismäßig günstig: Ein Album kostete ,,nur" 10,10M.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte!

Klassik:12,10 M

Schlager, Pop 16,10 M

Single 4,60 M

So teuer war es nicht ,nur eben knapp im Regal . 10,0 bis 20 DDR Mark je nach Künstler

jofischi  26.01.2021, 17:38

hatte rein gar nichts mit dem Künstler zu tun. Der EVP für Pop und Schlager war 16,10 M, auch für Lizenzplatten aus dem Westen.