Was habe ich für ein problem, wenn ich neben anderen nicht pinkeln kann?

6 Antworten

Ich denke mal, dass ist normal und geht vielen Menschen so. Ich kann auch keine Toilette benutzen, wenn mir jemand dabei zusieht. Es hat was mit Privatsphäre zu tun. Manche Sachen gehen ebend nicht in der Öffentlichkeit. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen.

Ich glaube das hat etwas mit Schamgefühl zu tun ;) Einigen Menschen kostet das halt Überwindung. Atme ein, atme aus und denk an den größten Wasserfall, den du dir vorstellen kannst. Hörst du's rauschen? :P Vielleicht klappt's ja, wie bei kleinen Kindern und dem Wasserhahn. Und rede dir bloß nichts ein, das geht bestimmt nicht nur dir so.

gar keins, man nennt das Schamgefühl und das ist bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt.

ich denke das hauptproblem liegt darin, dass du, wenn du dringend auf pinkeln musst, allerdings nur öffentliche toiletten in der nähe sind, eben dann auf die absperrbaren klos umschwenken musst.....

Anspannung, Irritation

und nun ist gut mit so Problemchen.

Die Leut' gehen ja auch wieder...