Was habe ich falsch getan? Meine Eltern haben keinen Respekt vor mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Pubertät.

Geh einfach aus dem Zimmer, wenn Du unterbrochen wirst.

Setzt Euch in einer ruhigen Stunde zusammen. Dann bittest Du, auch mal ganze Sätze sagen zu dürfen. Erkläre ihnen, dass Du langsam erwachsen wirst. Sag Deinem Vater auch, dass Schlagen gar nicht geht.

Ändert sich nichts, wende Dich ans Jugendamt.

Bitte mal Deine Eltern höflich, dass Ihr Euch mal zusammensetzt. Dann darf jeder mal 3 Minuten reden, ohne dass er/sie unterbrochen wird. Die anderen hören nur zu.

Dann kannst Du sagen, dass Du gerne ausreden möchtest und erwartest, dass Du ernst genommen wirst. Eben alles, was Dir nicht gefällt.

Genauso können es Deine Eltern natürlich auch. Vielleicht stellst Du dann fest, dass auch Deine Eltern so ihre Probleme haben, vielleicht sogar mit Dir.

Du bist 15... sowas nennt man Pubertät... Deine Eltern haben recht :-) Tut mir leid aber die haben immer recht wenn man 15 ist :-)

UltraGamingLPHD
Fragesteller

danke für die Antwort aber vielleicht hast du an meiner Situation schon gemerkt aber mein Vater ist ein Säufer.