Was hab ich für Möglichkeiten wenn mein Packet trotz Expressversand zu spät da ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschwer dich bei deinem Verkäufer! Ich selbst bin kundenbetreuerin für einen grossen onlineunternehmen! Wenn hier kunden anrufen welche ihre expresssendungen nicht erhalten habenn aber rechtzeitig (d.h. am vortag vor 12 uhr!!) Bestellt haben bekommen die expressgebühren zurück erstattet.

Selbstverständlich nimmt der Postbote das Paket im Falle, du zahlst die Extragebühr nicht, auch sofort wieder mit!!! Da muß dann erst festgestellt werden, wann das Paket aufgegeben wurde. Da gibt es bestimmte Richtlinien (Zeitpunkt der Abgabe, z.B bis 12.00 Uhr), die der Versender aber auch weiß!

ChaOsBraut2110  07.02.2015, 06:54

er nimmt es nicht wieder mit wenn sie beim Verkäufer die Gebühr mit ihrer bestellten ware zusammen zahlen musste!

Drakkari
Fragesteller
@ChaOsBraut2110

in meinem Fall hab ich ja per Nachnahme gebucht, d.h. dass ich das Geld direkt beim Postboten bezahle. Meine Frage war quasi "kann ich auch nur die nachnahme gebühr bezahlen aber nicht die expressversand gebühr". Aber jetzt weiß ich ja bescheid, danke an alle die einfach nur kompetent geantwortet haben, ohne den Schlauberger raußhängen zu lassen. An letztere: bitte geht euch vergraben!! Keiner mag Klugscheißer, vor allem die nicht, die nur Unsinn reden und es dann als selbstverständlich hinstellen #Mariechen11 ;)

Verstehe nicht, wie sich manche Leute bei sowas immer aufführen. Der Paketbote ist das unterste Glied bei DHL, der hat keinerlei Befugnis. Entweder du bezahlst das Paket oder er nimmt es wieder mit.

Alles andere muss mit entsprechend anderen Stellen abgesprochen werden.

Leider verstehen das 99% der Menschen nicht und fühlen sich im Recht, wenn sie irgendeine unbeteiligte / unbefugte Person zusammenscheißen o.Ä. , nur weil diese bei der selben Firma arbeitet.

Mariechen11  07.02.2015, 17:15

Drakkari!

Also wie kann man annehmen, dass der Fehler der beim Versand sprich der Verkäufer macht wird, von der DHL bezahlt wird. Logisches Denken!

Drakkari
Fragesteller
@Mariechen11

was hat das bitte mit Logik zu tun? Du mutmaßt hier selber bloß rum, dass der Fehler beim Händler liegt und unterstellst mir dann nicht nachzudenken, also sorry aber ich bin nicht der, der mal nachdenken sollte ;)

Drakkari
Fragesteller

ok das klingt irgendwie vorwurfsvoll also muss ich mich mal verteidigen, und euch alten Internetgurus den Wind aus den Segeln nehmen:

Ich bin 22 Jahre, frisch von zu Hause ausgezogen, meine erste Wohnung, Studium in einer fremden Stadt, kein Plan vom Leben, wie was funktioniert. Diese ganzen "selbstverständlichkeiten" habt ihr doch auch erstmal durch Fehler und Erfahrungen lernen müssen, also tut mal nicht so als wenn meine Gedanken so weit hergeholt wären.

Vielleicht fehlt ja noch die Logik in meiner Befürchtung:

Also ich seh' das so: Ich bezahl nicht das Packet, das hab ich ja schon beim Händler bezahlt, was ich bezahle ist die Gebühr für den Expressversand! Ich bezahle eine Dienstleistung, die in meinem speziellen Fall ja nicht erbracht wurde, unzwar von der DHL. Ich habe dem Kundendienst eine Mail geschrieben und gefragt ob das Packet schon versand wurde, und die antworteten auch, dass es schon längst rauß ist, die DHL aber grottig arbeitet (was ich bestätigen kann, so oft wie mein Bote aus Faulheit schon bloß nen Abholschein im Briefkasten gelassen hat, damit er sich die 4 stockwerke sparen kann).

Ok gut, wenn ihr Schlaumeier aus höflichkeit für Dienste bezahlt die ihr nicht erhalten habt, bitte. Aber kommt mir nicht an, ich soll mal mein Kopf einschalten. Wenn diese Dinge so selbsterklärend wären, bräuchte man kein Frage-antwort-Forum.

Eine genauso mögliche und weitaus logischere Vorgehensweise wäre doch z.B. gewesen, dass DHL dann automatisch die Preise anpasst, sollten sie das Packet nicht fristgerecht liefern können? Klar macht keiner, das bringt ja keinen Gewinn, aber denkbar ist es trotzdem.

Du wirst das Paket selbstverständlich auch wenn es zu spät ist bezahlen.

Dann reklamierst du beim Versender die express Gebühren die du gezahlt hast obwohl das Paket ja zu spät gekommen ist. Der. Versender muss das dann ggfls erstatten