Was hab ich falsch gemacht?

3 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert sich Haaröl gleich nach dem Haare Waschen in die Kopfhaut einzumassieren. Das macht man besser vor dem Haare waschen und lässt es dann für eine Zeit (ca. eine Stunde lang) einwirken.

Was die Längen betrifft,ist es okay und sogar gut nach dem Haare waschen Haaröl drauf zu tun. Vor allem bei den Spitzen ist es empfehlenswert, weil die so schnell trocken und brüchig werden. Wenn es bei dir aber dadurch fettig/öllig geworden ist oder einen schlechten Effekt ausübt, kann es sein, dass du zu viel Öl verwendet hast. Weniger ist in diesem Fall mehr.

Du darfst nur 2 bis 3 Tropfen Haaröl in die Handflächen geben, verreiben und nur die Spitzen damit einmassieren, nicht die Kopfhaut.

Haaröl am besten immer nur in die Längen machen und nie auf die Kopfhaut. Wenn du zu vie Haaröl benutzt, kann es sein, dass deine Haare beschwert werden und dadurch die Locken rausgehen. Nimm am besten etwas in die Hand zerreibe es und gehe dann ganz leicht durch die Längen, bis das ganze Öl aufgebraucht ist und deine Hände ölfrei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung