was glauben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich glaube nicht, ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah und das keiner mit recht und wahrheit Angebetet werden kann außer ihm, und ich bezeuge das der Prophet Muhammad (saws) sein Diener und Gesandter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Ich glaube das ich noch ein paar Jahre leben werde, das es morgen regnen wird, das es zahlloses Leben auf anderen Planeten in der habitablen Zone ihrer Sonne gibt, das sich meine Miete nicht bemerkenswert erhöhen wird.

Kurz, ich glaube an Dinge welche ich für wahrscheinlich halte und welche definitif möglich sind.

"Übernatürliche" Gespenster, omnipotente unsichtbare Zauber - "Götter", "Jesusmessiasse" oder die Schlümpfe zählen nicht dazu.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn. Empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben. Hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist, die Heilige Christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich glaub fest daran dass mein Tee gut wird wenn er durchgezogen ist 😉

Wenn es auf Religion bezogen ist, ich bin Buddhistin aber sonderlich religiös bin ich jetzt auch nicht

Perst  31.01.2024, 20:01

Warum bist du Buddhistin wenn ich fragen darf?

yamatouchiha  31.01.2024, 20:02
@Perst

Ich komme aus Südkorea und bin dort aufgewachsen, der Buddhismus ist dort sehr verbreitet.