Was gibts zu beachten beim Harry Styles Konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du einen Sitzplatz hast reicht es auch aus, wenn du so zum Einlass oder danach da bist. Berechne aber mit ein, dass die Einlasskontrollen etwas Zeit beanspruchen, also nicht erst 15 Minuten vor Beginn da sein.

Es wird definitiv einen Support Act geben. Harry Styles wird wahrscheinlich so 1 Stunde und 45 Minuten spielen. Die genauen Zeiten kannst du ja nachschauen, wenn die Tour läuft. Das Konzert wird maximal bis 23 Uhr gehen.

Wenn du mit dem ÖPNV zum Gelände kommst, kannst du da auch noch mal Zeit einplanen. In Berlin im Olympiastadion kanns gerne mal eine Stunde dauern, aus dem Innenraum raus und zur S Bahn Station und dann warten bis man in eine reinkommt.

Im Moment sollten Taschen nicht größer sein als A4. Das kann sich aber ändern, musst du vorher nachschauen. Am besten immer keine Tasche, oder so klein wie möglich.

Flaschen und Essen und sowas darf generell nie mit rein, dass musst du dann vorher alles wegschmeißen, wenn du sowas noch dabei hast.

Ich würde dir ein Handy empfehlen. Meist dürfen Kameras und andere große Aufnahmegeräte nicht mit rein. Also vorher schon dran denken, wirklich nur ein Handy dabei zu haben.

Ansonsten brauchst du nur deine Karte und eventuell auch einen Ausweis. Etwas Geld und vielleicht eine EC Karte, da heute zum Teil auch schon Merch Stände größtenteils auf bargeldloses Zahlen setzen.

Vielleicht schon mal vorher informieren, wo man im Stadion hin muss, um nicht dann dazustehen und erstmal eine Ewigkeit seinen Platz zu suchen

Mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht ein, bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
AnniPochi04
Fragesteller

hat mir sehr geholfen danke vielmals, also plane ich für alles (rein, Show, raus) 4-5h ein?

gulu202  22.10.2022, 21:18
@AnniPochi04

Je nachdem, wann es losgehen soll. Von Beginn bis 23 Uhr + 1 Stunde vorher da sein + 1 Stunde Abreise

Alina240507  22.10.2022, 22:55

Die Tour läuft doch schon seit letztem Jahr?

gulu202  22.10.2022, 23:29
@Alina240507

Das ist richtig. Ab zwischen den Tourabschnitten können Unterschiede in der Setlist entstehen. Innerhalb eines Abschnitts ist die Setlist eigentlich so gut wie immer gleich

Wie viel früher muss ich da sein (Sitzplatz)?

Da sollte eine Stunde vor Beginn ausreichen.

Kamera oder Handy?

Kann ich keine Empfehlung abgeben.

Wasser mitnehmen erlaubt?

Nein, in der Regel nicht.

Wie groß darf die Tasche sein?

Informiere dich auf der Website der Halle. Aber meist nicht größer als ein A4-Blatt.

Wie lange dauert das Konzert (mit anstehen und raus gehen)?

Ingesamt sicherlich mindestens 3 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen