Was gibt eurem Leben einen Sinn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ka...bin ich überfragt 😅 armselig würd ich mein Leben nicht bezeichnen, mehr so immer der selbe Trott irgendwie...einziges Highlight ist mein Urlaub demnächst 🫠

Ich lebe im Moment als Single und genieße diese Zeit sehr. Außerdem habe ich einen Job der mit Spaß macht und von dem ich Leben kann. Treffen mit Eltern , Familie und Freunden sind immer schön für mich. Es hat aber auch dunkle Zeiten gegeben in dem mein Leben nicht gut gelaufen ist. Als freischaffender Künstler stand ich manchmal an der Supermarktkasse und konnte meinen Einkauf nicht bezahlen, da ich kein Geld mehr auf dem Konto hatte. Auch in den Beziehungen war es nicht immer rosig. Ich hatte 3 Beziehungen zu schwierigen Frauen, die es nicht gelernt haben mit ihren psychischen Problemen klar zu kommen oder eine Therapie anzufangen. Ich bin ohne es am Anfang zu merken von der Rolle des Partners in die des Therapeuten und Helfers geschlüpft. Das hat mir viel Energie gekostet und es hat lange gedauert bis ich mich jeweils trennen konnte. Deshalb fühle ich mich im Moment wohl , da es schön ist diese nicht schönen Momente hinter mir gelassen zu haben in meinem Leben.

Ich für meinen Teil brauche keinen Sinn im Leben.

Das Leben ist wie ein Film, den du nur ein mal schauen kannst und selbst wenn der Film seine tiefen hat, kannst du davon ausgehen, dass so gut wie jeder Film ein Happy end hat.

SatoAire  15.05.2024, 08:26

Oooh, so gut gesagt 🌼👌

Für mich ist der Sinn des Lebens darin, dass ich eine gewisse unbekannte Zeit geschenkt bekommen habe und aus dieser Zeit soll ich das Beste machen.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.