Was ist der Sinn im Leben eines Mannes?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nichts davon, sondern: 72%
Sex 10%
Alles davon 8%
Sport und Muskeln 4%
Geld und Besitz 4%
Status 2%

14 Antworten

Nichts davon, sondern:

Ein Mann – wie auch eine Frau - sollte entdecken, dass er - oder sie - ein Mensch ist, der - oder die - ein einfühlsames, liebevolles Leben gemeinsam mit anderen Menschen gestalten kann.

Nichts davon, sondern:

Der Sinn jeden Lebens ist es, mit sich und seiner Umwelt im Reinen zu sein. Dabei sind weder Sex noch Muskeln, ein hoher Status oder Besitz hilfreich, sondern nur die Bereitschaft, an sich zu arbeiten. Im Übrigen führt es zu einem hohen Grad an Zufriedenheit, wenn man diesen Level erreicht, während alle anderen aufgezählten Faktoren, wenn man sie aktiv zu gewinnen versucht, wohl eher das Gegenteil bewirken.

Mein Opa pflegte zu sagen:

einen Baum pflanzen,

ein Haus bauen

einen Sohn zeugen.

Dass mit dem Sohn und dem Baum hat er geschafft, das mit dem Haus nicht,

AndreasD1804  02.01.2024, 14:16

Ein Buch schreiben macht diese Aufzählung komplett.

Nichts davon, sondern:

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Individuell und nicht vom Geschlecht abhängig.

Jeder muss die Sache selbst finden die dem Leben einen Sinn gibt...egal M oder W.