Was gibt es noch nicht, was braucht die Menschheit noch?

13 Antworten

Da wir in einer Energiewende stecken, gibt es viele Technologien in diesem Bereich die erforscht und verbessert werden könnten.

Unter anderem ist eines der großen Probleme die Speicherung von Energie. Bislang nutzt man dafür großteils Pumpspeicherkraftwerke, welche allerdings aufgrund ihres Aufbaus nicht überall errichtbar sind und gerade Deutschland sehr begrenzte Möglichkeiten hat diese zu bauen. Alternativen dazu sind noch nicht effizient genug, z.B. mit Strom Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spalten und bei bedarf der Energie wieder reagieren lassen (Knallgasreaktion). Diese Ideen sind in der Theorie zwar da, aber leider aufgrund von Energieverlusten (Reibung, Wärme, etc.) noch nicht Praxisfähig im großen Stil.

Es ist ein interessantes Gebiet und diese Speicher sind für Regenerative Energien sehr wichtig. Windkraft und Photovoltaik, sowie Solarthermie liefern nicht ganzjährig kontinuierlich die gleiche Menge an Energie, weshalb ein ""Puffer" nötig ist -> mit anderen Worten Speichertechnologien, die Energie in Hochpässen speichern und bei wenig Wind/nutzbarer Sonneneinstrahlung in der Lage sind uns mit Strom zu versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine kindersichere Blisterverpackung. Kleine Kinder entdecken oft Arzneien und schlucken dann die vermeintlich bunten Pillen. Wenn man die selbst als Erwachsener nur mit einem mitgelieferten Sonderwerkzeug aufbekäme, wäre das Problem gelöst.

Eine ungefährliche Rauschdroge.

Eine Waffe die wirklich nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden kann, aber nicht zum Angriff.

Ein Medikament das klüger macht.

Eine Gentherapie mit der man sich neue Zähne nachwachsen lassen kann.

Ein Gedankenlesegerät.

Das Mikrowellen-Faxgerät = Teleportation der Pizza vom Restaurant zum Kunden nach Hause.

Antwort zurückgezogen... glaube war zu satirisch und würde so manchen nicht gefallen :)