Wie kann man sich überhaupt noch neue Sachen überlegen die es im Jahre 2022 noch nicht gibt?

5 Antworten

naja, mit anderen neuen erfindungen ergeben sich wieder weitere möglichkeiten daran anzuknüpfen. überleg mal was allein die entwicklung des computers ausgelöst hat.... handys, smartphones, smarte uhren usw. grad jetzt wo der umschwung zum eauto stattfindet - da gibts bestimmt wieder möglichkeiten was "neues" zu erfinden.

Somita69
Fragesteller

Trotzdem sind Retrosachen bei vielen Leuten auch sehr gefragt

Peterwefer  03.05.2022, 12:40
@Somita69

Ja, während der letzten Tage und Wochen sind die guten alten Plattenspieler wieder gefragt - wegen des Knisterns beim Abspielen von Platten. Was damals störte, ist mit einem Mal grefragt.

Peterwefer  03.05.2022, 12:47
@Somita69

Und ich werde mir einen uralten Cassettenrecorder zulegen! Ach, wie schön waren doch die Tage, als man ständig Bandsalat hatte!

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Da die alte Synchronisation besser ist

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Dabei wird ja gesagt neu ist immer besser

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Bei Remakes ist das Original trotzdem noch besser sieht vielleicht aber nicht so gut aus

Ja natürlich je mehr sich die Technologie und die Wissenschaft weiterentwickeln umso mehr können diese auch wieder für neue Ideen/Denkansätze und Erfindungen benutzt werden.

Ich denke nicht dass es schwieriger geworden ist solche Dinge zu finden.

Es ist allerdings meist sehr schwierig diese dann auch umzusetzen. Das erfordert viel Zeit, Know-how und Geld.

Somita69
Fragesteller

Also muss man Expertenwissen haben

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Sehe leider wie manche Geschäfte wieder zu machen müssen in der Stadt

fluffiknuffi2  03.05.2022, 15:09
@Somita69

Ja gut ein Risiko besteht immer.

Und mit Know-How meine ich im Grunde schon Expertenwissen, ja.

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Eine Ausbildung ist immer so eine Sache mit den ganzen Mitschülern und Chefs

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Ich möchte schon auch etwas leisten und Geld verdienen

fluffiknuffi2  03.05.2022, 17:56
@Somita69

Man kann es ohne Ausbildung schaffen aber es ist immer gut externe Lernimpulse zu bekommen und davon hat eine Ausbildung nun mal sehr viele zu bieten.

Ich empfehle dir eine Ausbildung oder ein Studium zu machen.

Somita69
Fragesteller
@fluffiknuffi2

Ich habe festgestellt wenn man den falschen Chef hat kann man schnell wieder rausfliegen

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Und ein Betrieb ist nunmal wichtig für eine Ausbildung

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Auch anstrengend mit Berufsschule zusammen

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Ich hatte in meiner Ausbildung 3 Anlaufstellen wo ich hin musste

Das es heute schwieriger ist, etwas zu erfinden, als vor 100 Jahren, müsste mir erst einmal jemand beweisen.

Somita69
Fragesteller

Es gibt ja patent was man nicht benutzen darf, bzw. Wo man Die Lizenzen kaufen muss

Peterwefer  03.05.2022, 12:20
@Somita69

Nun, Vorläufer der Patente und Lizenzen sind uralt. Und auch Plagiatsvorwürfe. Schon zu Lebzeiten von Newton und Leibniz kochte der Streit um die Frage, wer die Differential- und Integralrechnung entwickelt hatte.

Somita69
Fragesteller
@Peterwefer

Gibt viele Gesetze usw. Die man beachten muss

Peterwefer  03.05.2022, 12:30
@Somita69

Sicherlich, wenn sie (z. B. in Doktorarbeiten) eindeutig als solche gekennzeichnet sind.

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Man muss etwas neues finden was es noch nicht gibt, aber auch aenlichkeiten zu einem anderen Produkt aufweisen kann

Somita69
Fragesteller
@Peterwefer

Dafür muss man aber sehr gute Leistungen und Leute übertreffen

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Kommt ja auch drauf an was andere von dem halten

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Können ja auch andere die Ideen von einem selbst stehlen

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Manche Stimmen sind ja leider schon gestorben, bzw. Schauspieler