Was gibt es noch für Suchtarten?

8 Antworten

Man unterscheidet zwei Gruppen von Süchten, die stoffgebundenen Süchte, die mit einer Droge zu tun haben, es kann auch ein Medikament sein, und die nicht stoffgebundenen Süchte, die keinen Bezug zu Drogen haben, Spielsucht, Sexsucht etc. Den Rest kannst du dir sicher selbst ausarbeiten.

Es gibt koöperliche (physische) und geistliche (Psychische) Suchten. Bei der physischen treten bei nicht Befriedigung der Sucht Suchterscheiunungen an deinem Körper auf, wie zum Beispiel aussachlag, Zahnausfall, Müdigkeit und sowas. Bei der Psychischen wird man einfach "verrückt" sag ich mal wenn man nicht suchten kann und man kann Agressiv, Depressiv und sowas werden.

Man kann die Vielzahl der süchte gar nicht alle erfassen. Alles, was du excessiv betreibst, über das normale Maß hinaus und von dem du denkst, es "ohne" nicht auszuhalten, ist eine Sucht. Eine Sucht ist ganz einfach eine Abhängigkeit, psychisch oder physisch.

Egal was alles kann irgendwie zur Sucht werden beim übermäßigen Konsum.

Spielsucht,

Kaufsucht,

Medikamentensucht,

Drogensucht,

Alkoholsucht,

Fernsehsucht,

Computersucht,

Magersucht (Anorexie)

Ess-Brech Sucht (Bulimie)

Esssucht (Binge Eating)

Solariumsucht (Tanorexie)