Was gibt es für Süßigkeitenersatz?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt wirklich viele Alternativen zu Süßigkeiten. Am besten für die Figur und auch für die Haut sind Trockenfrüchte! Sie versorgen dich nämlich mit vielen Vitaminen und Aminosäuren die für eine gesunde Darmflora (heißt wirklich so:D) sorgen:) Dazu kommt, dass sie sehr sättigend sind und gut für die Figur noch dazu auch:)

Du könntest aber auch auf frisches Obst oder auf kalorienarmen Fruchtjoghurt aus der Bio. Abteilung greifen:) die helfen sehr gut und sind eine prima Alternative zu Süßigkeiten:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit frischem Obst im Joghurt. Honig im Johurt ist auch lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt chips - Nüsse und iss Wassermelone, is ganz cool. :3 usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltst Mandeln essen, da sie den Heißhunger stillen. So brauchst du keine Süßigkeiten mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch sehr lecker ist (obwohl man es kaum glaubt) sind Datteln oder Feigen mit Nüssen. Mjam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde smoothies eigentlich total lecker und praktisch und man kann verschiedene sachen ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skyr, den Quark gibt's auch in Fruchtgeschmäckern und der hat mega wenig Kalorien. 50 auf 100g, das ist weniger als Naturjoghurt. Und hält noch länger satt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier ein paar Alternativen zu den herkömmlichen Süßigkeiten:

  • Magerquark mit Wasser und etwas Agavensirup mischen. Noch etwas Obst dazu geben und schon ist ein leckeres Quarkdessert fertig.
  • Gemüse-Sticks (Gurken, Karotten, ....)
  • Salami-Chips (Salami Scheiben in den Ofen und solange erhitzen bis krosse Chips entstehen)
  • Kaugummi (zuckerfrei) kauen
  • Reiswaffeln

viele Grüße

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychoqueen
16.08.2016, 10:38

Die Salami-Chips sind ja echt eine tolle Idee, nur dumm dass ich Vegetarierin bin ;D

Aber ich werde mal die Reiswaffeln und den Quark ausprobieren, das klingt lecker

0