Was gibt es für Möglichkeiten um einen Backup bei einem Lenovo Laptop zu machne?

3 Antworten

Hängt davon ab, in welchem Umfang Du sichern willst. Wenn Du ein komplettes System sichern willst, dann brauchst Du externe Programme, da liefert Windows nichts mehr mit. Wäre z.B. Acronis True Image möglich oder auch Clone-Programme, mit denen Du wirklich das komplette Laufwerk sichern kannst.

Wenn es Dir nur auf Deine Dateien ankommt (Briefe und ähnliches), dann kannst Du mit den Windows-Bordmitteln arbeiten.

Hallo

Lenovo Rechner haben seit Jahr(zehnt)en die dazu nötige Software ab Werk Installiert (zb aktuell unter Windoof Onekey Recovery) und man kann Backups über die Lenovo Taste starten/organisieren nach dem BIOS vor dem Betriebssystem laden.

Einführung in Lenovo OneKey Recovery 8.0 für Notebooks - Lenovo Support MN

Lenovo OneKey Recovery - Backup erstellen - CHIP

Das OneKey Recovery ersetzt aber keine "echte" Backupsoftware und hat diverse Tücken/Macken.

Es macht keinen Unterschied ob das Laptop von Lenovo oder HP oder Acer kommt, die Methoden sind immer die gleichen.

Man kann erstmal die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" verwenden, die Windows selber mitbringt.

TheFamousSpy  20.12.2020, 11:20

Würde ich dir auch empfehlen, ist die beste Methode weil da wirklich alles gesichert wird. Im Falle eines Schadens kannst du das Backup einspielen und sofort loslegen wie vorher. Das programm findest du in der Systemsteuerung