Was gibt es für Möglichkeiten das die Schrankschublade leiser zu geht?

5 Antworten

Eventuell mit schaumstoff auspolstern oder ölen falls noch nicht gemacht.

Die Schienen die meist aus Metall sind ein bisschen fetten oder mit Öl einschmieren .
Geht auch mit Speiseöl

Feine Gummilippe für die Zimmer- oder Wohnungstür am Schubladenrahmen anbringen... Gruß, q.

Kauf Dir ganz dünnen Filz und doppelseitiges Klebeband ( ist billiger als ein Fertigprodukt aus dem Baumarkt ) und klebe es nur an die Ecken und schon ist es leise

Zum einen gibt es Leichtlaufschienen, die eine Schublade auf den letzten CM automatisch schließen. Wers einfacher mag, kann die Holz-, Metall-, Plastik-schienen auch einfetten und an die Rückseite der Schubladenfront l+r 2 Filzpunkte pappen.