Was gibt es für gute Selbstexperimente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß immer und überall laufen, kalt Duschen bzw ein Eisbad nehmen (geht gerade wunderbar im See), 2 Std. Vorm schlafen gehen keinerlei Mediennutzung mehr (Handy, Laptop etc.), jeden Tag einen Artikel zu einem Thema lesen über das du noch nichts weißt (z. B. den Artikel des Tages bei Wikipedia) oder auf andere Art jeden Tag weiterbilden, 24h komplett schweigen, beim barfuß laufen: jedesmal wenn du sitzt die Zehen trainieren/dehnen/nur noch auf den Außen- oder Innenkanten laufen ("Toega" auf Youtube), jeden Morgen und Abend Yoga, jeden Tag/jede Woche einen Ort besuchen an dem du noch nicht warst, jeden Tag Wim Hof Atmung machen (Google mal Wim Hof), jeden Abend und morgen binaurale Beats hören (stimuliert die Gehirnwellen), auf dem Boden schlafen ohne Matratze sondern nur auf einer dünnen Decke (ist super für Schlaf und Körper), Zucker oder Salz komplett weglassen, Intervallfasten, auf Weizen verzichten, auf Lactose verzichten, jeden Tag oder jede Woche einen Gegenstand aussortieren den du nicht mehr brauchst und minimalistischer leben, jeden Abend dich vorm Spiegel dich selbst anlächeln und sagen wofür du heute alles dankbar warst (das verändert sooo viel), jeden Tag einem Freund/Freundin oder deiner Mama/Papa etwas liebes sagen, Tagebuch schreiben, etwas spenden, nach jedem Toilettengang 5 Liegestütze und ein Glas Wasser trinken, Das waren nur ein paar Ideen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Challange: Nutze am Wochenende keine Verkehrsmittel! Alles passiert zu Fuß.

°Abstand von sozialen Medien (find deine Idee gut)

°Einen Monat lang Zelten (vllt. verbunden mit Fahrradtour, dass du auch an verschiedene Orte reist)

°Einen Monat nur von Gewinn aus Flohmärkten etc. leben

°Jeden Tag Bücher lesen

°einen Monat komplett Wellness

°vegan leben

°in einer WG leben

°Kloster besuchen

°an allen möglichen (seriösen) Gewinnspielen teilnehmen

°Experiment: Wie viele Follower kann man in einem Monat "erwirtschaften" (Instagram etc.)

Hab momentan keine Ideen haha

ajilime
Fragesteller

Danke also für des, dass du keine Idee hast, find ich die Vorschläge echt richtig gut kannst dich ja mal melden wenn du welche Ideen hast, mal schauen was da noch so rauskommen würde😉

Anderen Menschen Komplimente machen. Auch fremden

ajilime
Fragesteller

Echt eine schöne Idee, danke