Frage von Lukfragt, 36

Was gibt es für gute Beispiele um für Musik einen Filmausschnitt (Filmmusik) zu analysieren?

Hey, Machen in Musik gerade Referate zum Thema Filmmusik, was jann man da denn so für Filmausschnitte nehmen - aus welchen Filmen?

Antwort
von staffilokokke, 20

Wenn ich so was machen würde, würde ich die Endsequenz aus "Einer flog über das Kuckucksnest" nehmen, wo der Häuptling den McMurphy erstickt und dann flüchtet. Die Musik, ich glaube von Jack Nitzsche, passt perfekt zu der Szene. Vom Aufbau, Tragik und Instrumenten.

Antwort
von Pilzlisammler, 19

"Inception" auf jeden Fall! oder Fluch der Karibik - Hand Zimmer halt ;) sonst würd ich bekannt musik aus bekannten filmen nehmen wie "Harry Potter". Was auch noch speziell ist, ist die Musik von James Bond - hat immer den selben charakter.

Antwort
von Apfelbaum23, 26

Wie wäre es mit Star Wars? 

Oder du schaust dir Filme an und achtest, wie diese Musik in den Filmen genutzt wird. Wenn etwas trauriges passiert, dann wird die Szene von langsamer, trauriger Musik "unterstützt", somit kommt die Leistung des Schauspielers besonders berührend rüber.

LG Apfelbaum23 

Antwort
von KleinerNerd, 29

Klassiker wäre aus King Kong, die Szene wo er das Empire State Building raufklettert. Ist auch einfach zu analysieren.

MfG

Antwort
von Baarney, 22

Les Miserables mit Hugh Jackman.

Geile Verfilmung von dem Musical,mit dutzenden Musikschmankerln, würde ich dir empfehlen, falls das zulässig ist.

Antwort
von Zyrober, 21

Das Ende von Fight Club ("Where is my mind" von den Pixies)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community