Was gibt es als Alternative zur internen ssd? (Gaming)?

2 Antworten

Es gibt auch externe Festplatten, welche du außerhalb des Computers anschließen kannst. Die haben dann aber auch längere Ladezeiten und performen schlechter als interne.

Seagate FireCuda Gaming HDD 2TB, tragbare externe Festplatte, PC Gaming, USB 3/2, inkl. 3 Jahre Rescue Service, Modellnr.: STKL2000400

https://amzn.eu/d/4nsmp9g

Corsair EX100U 1TB Tragbares USB Type-C-Datenspeicherlaufwerk - Ultraschnellen für jeden PC/Mac/Konsole, Gen2 x2, Plug-and-Play, Lieferumfang enthalten USB Type-C- und USB Type-A-Kabeln - Schwarz

https://amzn.eu/d/4SFWlWX

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Ich persönlich empfehle dir eine externe SSD die du in jedem Saturn oder bei Mediamarkt kaufen kannst. Zur Not tut's auch eine externe HDD Festplatte auch. Es kommt drauf an wie viele GB Festplattenspeicher du haben möchtest. Gute und preisgünstigere externe SSD Festplatten ist die von dem Hersteller IT Innovation. Die man auch im Supermarkt findest. Beispiel Kaufland etc. Gute Festplatten von Samsung, American Megatrends würden auch gehen.

Geh mal am besten heute den 22.02.2024 so gegen 11 Uhr zu einem Fachhändler hin, und lass dich von dem Experten beraten.

Es gibt Festplatten mit 256 GB oder 512 GB bis hin zu über 1 TB und verschiedene Modelle und Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw