Was geschieht, wenn zum 01.07. das Kabelfernsehen abgeschafft wird?

2 Antworten

Hallo Bonzo!

Bislang gab es in vielen Miethäusern einen einzigen Vertrag der Vermieter mit einem Kabelfernsehanbieter. Alle Mieter*innen im Haus hatten dann einen Kabel-TV-Anschluss in der Wohnung und zahlen die Kosten als festen Bestandteil ihrer Nebenkosten.

Ab 01.07. können die Mieter*innen sich selbst aussuchen, wie sie TV empfangen wollen, über Satellitenschüssel oder Kabel oder mit einem sogenannten firestick etc. Wenn man den Vertrag mit dem TV-Anbieter weiterführen möchte, muss man sich vor Ablauf des alten Vertrags darum kümmern, einen neuen mit dem Anbieter abzuschließen.

LG

gufrastella

Bonzo240195
Fragesteller

Schwierig.

NackterGerd  01.03.2024, 19:53
@Bonzo240195

Was soll schwierig sein.

Entweder du machst einen Vertrag für dein Kabeltv oder nutzt Sattelit oder Internet-TV

Wird doch nicht schwieriger als bisher

Nur dass es bisher sein konnte dass man über die Miete für Kabelfernsehen schon bezahlen musste und gar nicht nutzte weil man lieber Satelliten TV oder Internet-TV nutzen wollte.

Jetzt wird es doch leichter weil du selbst bestimmen kannst wofür du bezahlst

Kabelfernsehen wird nicht abgeschafft. Man muss sich ab da als Mieter selber darum kümmern das man einen Anbieter fürs TV hat. Vorher war das in den Nebenkosten mitdrin aber nun muss man es extra bezahlen.