was geschieht mit metall wenn man es erhitzt?

7 Antworten

Am Beispiel Eisen: Ab 500 Grad fängt es an sich zu verformen, bei 1400 Grad wird es flüssig. Leicht ist zu erkennen, unter 500 Grad kann man es schmieden, ohne großen Aufwand mit einer Presse verformen etc.

also es hat siede punkte einfach einen anderen punkt Siedepunkt: ab irgendeinem punkt wenn man das metall erhitzt (Jedes metall hat seinen eigenen siedepunkt) schmilzt

anderen punkt^^: das metall verlängert sich paar millimeter wenn man es erhitzt

bitte als beste antw.^^ wenn das hilfreich war

  • es dehnt sich dann tendenziell aus, und es wird erhitzt, das heisst es LEITET DIE WÄRME. ist also ein wärmeleiter, wobei es unterschiede gibt, je nachdem- welcHES METALL ERHITZT wird.....

Es dehnt sich minimal aus und wird irgendwann flüssig!