Was geschieht bei Ablehnung eines Jobs über das Teilhabechancengesetz?

4 Antworten

Eigentlich darf man dich nicht zu Arbeit zwingen, deren Ausübung du nicht leisten kannst. Ich würde sofort mal bei dem Zuständigen der Arge anrufen/mailen und das Problem schildern.

Aber vielleicht machst du dir nur umsonst Panik und dir flattert ein Angebot für Büro ins Haus.

Bleib stark halte durch

Wende Dich mit der Frage mal an eine Beratungsstelle für ALG II Empfänger

Nach meinem Empfinden darfst Du nicht bestraft werden.

Du darfst auf diesen Wege nicht sanktioniert werden den da du das aus gesundheitlichen gründen ablehnst ist dein gutes recht.

Auch mache klar das diese Zeitarbeitsfirma dich bedrängt hat das darf sie auch nicht.

'Solche Veranstaltungen sind oft eher Zeitverschwendung.

Oberamtmann  13.04.2022, 20:48

Dass du Community-Experte für Beruf und Büro bist, halte ich für groben Unfug. Auch deine Antwort hier ist irreführend, da der FS eben KEIN Attest hat...