was genau wird mit monde gemeint?

2 Antworten

Damit ist der Mondzyklus gemeint...29,53 Tage

Ein Umlauf des Mondes um die Erde, nach dessen Vollendung der Mond wieder die gleiche Stellung zur Sonne einnimmt, dauert durchschnittlich etwa 29,53 Tage (29 Tage, 12 Stunden und 43 Minuten). Diese Zeitspanne wird synodischer Monat genannt und entspricht annähernd der Länge eines kalendarischen Monats.

Liebe Grüße.

Es wäre vergleichbar mit 100 Monaten...wobei es sicher nicht exakt gemeint ist, sondern die Größenordnung!

100 Monate wären gut 8 Jahre, 100 Monde ebenfalls...