Was ist Stress?

2 Antworten

Wenn zum Beispiel an einem Tag viele Termine und Aufgaben anstehen, schlimmer noch zeitlichen Termin wo man von einem zum anderen hetzt oder mehrere Sachen zugleich machen muss ohne kurz durch schnaufen zu können. Das ist dann schon Stressig oder eben Stress im Kopf büffeln für Prüfung, sich Gedanken machen wie man das alles schaffen soll, man sieht ein riesen Berg und weiß nicht wo man anfangen soll.

Sympathikus und Parasympathikus sind Teil des vegetativen Nervensystems. Wenn kein Ausgleich zwischen denen statt findet und nur der Sympathikus aktiv ist, dann spricht man von ungesundem und schädlichem Stress.

Liebe Grüße