Was genau soll ich dem Friseur sagen damit er meine Haare so schneidet wie ich es möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes such dir mal einen guten Friseur raus und schau dir die Rezenssionen an bzw. die Beurteilungen, wenn du Glück hast gibt es sogar in deiner Nähe einen *INTERCOIFFURE*, diese sind immer Top! Such dir im Internet Bilder wie du die Frisur ungefähr haben möchtest, such dir aber mehrere Bilder raus. Dann lass dich unbedingt als erstes Beraten (dann kannst du dir aus ganz gut sicher sein ob dieser Stylist sich auch auskennt, denn das ist leider auch manchnal nicht der Fall. Und du sagst dem Friseur einfach von dem Spritzen darf er nicht mehr als 2cm weg schneiden. Wenn du Spliss hast braucht man auch nichts von der Länge abschneiden sondern nur einen "Splisscut" machen. Und Fertig ist es.👍

- bin Friseur :)

Amazingfrage
Fragesteller

Vielen Dank! Tatsächlich habe ich deinen Rat vor zwei Jahren befolgt und es war eine gute Entscheidung 😁

Zeig ihm ein Foto.. Dann macht er das so.

ein guter Damenfriseur sollte eigentlich eine Mappe mit Bildern von Haarfrisuren haben,....

Am besten suchst du Dir ein Bild aus dem Internet raus, wie du die Haare haben möchtest und zeigst es dem Friseur